Camping Westhove

Camping Westhove

Viele von Euch kennen diesen Campingplatz in Zeeland wahrscheinlich schon, denn Camping Westhove* in Domburg ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Der 5-Sterne Campingplatz liegt nicht weit vom Strand entfernt und bietet für Familien neben sauberen Sanitär auch viele Freizeiteinrichtungen. Wir haben diesem Campingplatz an einem langen Wochenende besucht – das Wetter war wechselhaft und das sieht man auf unseren Fotos, die teils sonnig sind und teilweise bewölkt. Doch auch bei etwas weniger gutem Wetter hat uns der Platz sehr gut gefallen. Hier sind unsere Fotos und unser Bericht vom Campingplatz Westhove in Domburg.


Camping am Meer

Camping Zeeland


Campingurlaub in Zeeland auf Camping Westhove

Nach einer entspannten Fahrt durch das beschauliche Zeeland erreichen wir die ehemalige Insel Walcheren, auf der Domburg liegt und auch der Campingplatz ist schnell gefunden. Schön, dass es bei Ankunft genug Platz gibt um mit dem Wohnwagen zu parken und uns anzumelden. Die freundliche Dame bei der Rezeption zeigt uns den Weg auf der Karte und mahnt uns, um nicht zu schnell zu fahren auf dem Campingplatz – es gilt: hier spielen Kinder! Wir bekommen noch Zugangskarten zum Hallenbad und zum Indoor-Spielplatz und dann beginnt unser Urlaub!

Direkt am Eingang gegenüber de Rezeption befindet sich der große Spielplatz mit Hüpfkissen und Klettergeräten, doch schnell sehen wir: überall auf dem Campingplatz finden Kindern Spielgräte zum Spielen und toben. Die Stellplätze sind auf Feldern oder in Gassen angelegt und bieten viel Platz. Besonders die Stellplätze auf den Feldern Q und J habe uns sehr gut gefallen, doch auch die übrigen Stellplätze sind schön angelegt. Auch das Sanitär ist super und sehr sauber, so wie man es bei einem 5-Sterne Campingplatz erwarten darf.

Der große Spielplatz mit Hüpfkissen

Der große Spielplatz mit Hüpfkissen

Stellplätze in Gassen mit Hecken

Stellplätze in Gassen mit Hecken

Der Spielplatz Feld D

Der Spielplatz Feld D

Spezielle Camperplätze Camping Westhove

Spezielle Camperplätze Camping Westhove

Spielplatz bei Feld Q & J

Spielplatz bei Feld Q & J

Campen bei Nieselregen

Campen bei Nieselregen

Eines der Sanitärgebäude

Eines der Sanitärgebäude

Saubere sanitäre Einrichtungen

Saubere sanitäre Einrichtungen

Camping Westhove hat ein schönes Hallenbad mit Kinderbad und einen großen Indoor-Spielplatz. Ein Regentag ist also gar kein Problem auf diesem Campingplatz. Enttäuschend fanden wir die Tierwiese beim Sanitärgebäude D, dort stehen ein paar Schafe auf einer Wiese. Aber die Kinder hatten sowieso keine Zeit für die Tiere, denn alle Spielplätze auf Camping Westhove müssen erkundet werden und der schöne Indoor-Spielplatz war ebenfalls sehr beliebt!

Schönes Hallenbad mit Kinderbad

Schönes Hallenbad mit Kinderbad

Schwimmbad Camping Westhove

Schwimmbad Camping Westhove

Kinderbecken Camping Westhove

Kinderbecken Camping Westhove

Indoorspielplatz Zwierelantijn

Indoorspielplatz Zwierelantijn

Großer Indoor-Spielplatz

Großer Indoor-Spielplatz

Mit viel Platz zum Klettern

Mit viel Platz zum Klettern

Die Tierwiese

Die Tierwiese

Beim Eingang und Indoor-Spielplatz gibt es auch ein schönes Restaurant und eine Pommesbude zum Abholen oder zum dort Essen (für Liebhaber von fettigen holländischen Spezialitäten wie Pommes mit Erdnussbutter-Soße, Kroket & Frikandel oder herrlichem Softeis). Dort findet Ihr auch die Animation und den Bastelclub und den Spar-Supermarkt mit täglich frischen Brötchen und vielem mehr. Wir haben das Restaurant nicht selber besucht, denn wir haben und ein Fahrrad geliehen und sind zum Abendessen zum Strand gefahren. Man ist in 5 Minuten am Meer und dort findet man auch ein schönes Restaurant (z.B. Strandbar Strand90) wo wir herrlich mit Blick aufs Meer gegessen haben. Wie überall in Holland ist das Essen in Restaurants sehr teuer – sicher im Vergleich zu deutschen Preisen. Darum unser Tipp für Familien: in Domburg gibt es auch ein sehr gutes Pfannkuchen-Restaurant mit bezahlbaren Pfannkuchen und gutem Service.

Camping-Shop

Camping-Shop

Brötchen und mehr

Brötchen und mehr

Wer Domburg und die Umgebung erkunden will, muss unbedingt ein Fahrrad mitbringen oder mieten – geht auch auf dem Campingplatz. Die kleinen Dörfer sind alle schnell mit dem Rad zu erreichen und das Fahrradnetz ist ausgezeichnet. Parken ist überall kostenpflichtig und gerade in Domburg, aber auch in Middelburg und den an der Küste liegenden Dörfern ist das Parken ein Problem. Mit dem Rad ist man flexibel und parkt problemlos direkt am Strand oder in den pittoresken Dörfern.

Strandinfo Domburg

Strandinfo Domburg

Strand Domburg (bei Regen)

Strand Domburg (bei Regen)

Entspannen am Strand

Entspannen am Strand

Auf Camping Westhove* sind Hunde erlaubt, in der Hochsaison jedoch nicht auf allen Stellplätzen. Camping Westhove hat für Hundebesitzer eine Gassi-Runde um den Platz angelegt, doch auch zum Hundestrand ist es nicht weit. Darum ist Camping Westhove ein beliebter Campingplatz bei Hundebesitzern (maximal 2 Hunde pro Stellplatz). Wer mit Hund anreist, sollte in den Sommerferien rechtzeitig buchen!

Doch was kann man mit Kindern in der Umgebung von Camping Westhove erleben? Neben Strand und Meer gibt es viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Besucht zum Beispiel Das Museum Terra Maris. In Terra Maris kann man auf lebendige Weise alles über die Landschaft und Natur Zeelands entdecken, mit Bild und Ton, wunderschönen Modellen, einem großen Meeresaquarium, Skeletten, Muscheln und Stofftieren. Terra Maris ist ein echtes Familienmuseum. Wer genug hat von Kultur und Bildung sollte eine Radtour zum Eis-Bauernhof in Meliskerke machen und dort selbstgemachtes Eis kaufen (IJsboerderij De Koehoorn). Oder macht einen Ausflug zum Freizeitpark Mini Mundi in Middelburg.

Camping Westhove* ist ein schöner Campingplatz für Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren. Zum Strand ist es nicht weit und bei jedem Wetter gibt es genug zu erleben auf diesem Campingplatz. Gut gefallen hat uns, dass Autos nicht auf den Stellplätzen geparkt werden dürfen, sondern auf separaten Parkplätzen auf dem Campingplatz. So können Kinder unbesorgt spielen, radfahren und toben.


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Camping-Tipps

Ihr sucht den schönsten Campingplatz in Zeeland? Dann schaut Euch unsere übersichtliche Seite mit vielen tollen Kindercampingplätzen an der Küste von Zeeland an. Wählt Ihr einen Campingplatz am Meer oder einen Campingplatz mit Schwimmbad oder beidem? Ihr findet bestimmt einen schönen Campingplatz in Holland!

🌟 Camping mit Indoor-Spielplatz

🌟 5-Sterne Camping in Holland

🌟 Wassersport-Camping Holland



Camping Wijde Blick

Dieser Campingplatz in Zeeland ist nicht nur für junge Kinder, sondern auch für ältere Kids ein schönes Urlaubsziel. Camping De Wijde Blick bietet Strandfeeling und Animation für Jung und Alt. Außerdem: ein Hallenbad und Jugendraum für Teenager.



Strandpark de Zeeuwse Kust

Wer einen Premium-Campingplatz in Zeeland sucht, für den ist Strandpark de Zeeuwse Kust ein echter Geheimtipp. Wir haben diesen schönen Campingplatz in Renesse im Sommer besucht und dort eine Woche gecampt. Schaut Euch hier unsere Fotos an und lest, wie es uns dort gefallen hat.



Camping Zonneweelde

Wer einen 5-Sterne Campingplatz in Zeeland sucht, sollte sich unbedingt einmal Camping Zonneweelde ansehen. Dieser Campingplatz liegt nur 950m vom Meer entfernt und hat ein tolles Freibad und einen sehr schönen Indoor-Spielplatz.



Campingplatz Ginsterveld

Camping in Zeeland auf einem tollen Kindercampingplatz in Burgh-Haamstede: Camping Ginsterveld. Den Strand erreicht man von hier aus schnell mit dem Fahrrad, die Entfernung zum Meer beträgt ca. 2 km (z. B. den Schouwen Noordstrand oder den Strand von Renesse). Lest hier mehr über diesen Campingplatz...







Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns