Camping Vreehorst

Campingurlaub auf dem Campingplatz Vreehorst - nur kurz hinter der Grenze

Dieser Campingplatz liegt nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt in Winterswijk und in der Nähe vom sehr großen Campingshop Obelink*. Hier kann man ein Wochenende campen kombinieren mit dem Einkauf für den Wohnwagen und die Sommerferien. Egal was Euch gerade fehlt - bei Obelink bekommt man wirklich alles. Wir haben Camping Vreehorst* mit der ganzen Familie besucht. Ein sehr gepflegter Campingplatz mit großen Stellplätzen. Hier lest Ihr wie es uns gefallen hat...


Campings an der Grenze

Kindercampings in Holland


Ein sonniges Campingwochenende in Winterswijk

Mitte Mai hatten wir ein Familienwochenende auf einem Campingplatz in Holland geplant. Aber welchen Campingplatz sollen wir wählen? Camping Vreehorst* in Winterswijk schien und ideal für ein Wochenende mit er ganzen Familie, denn er hat ein Schwimmbad für die Kinder und tolles Sanitär. Wollt Ihr wissen, wie uns dieser gemütliche Familiencampingplatz gefallen hat? Ich habe reichlich Fotos für Euch gemacht!

Camping Vreehorst liegt sehr ländlich in der Nähe vom geselligen Winterswijk, einer kleinen Stadt mit Markt am Samstag und vielen Cafés. Außerdem ist, wie oben erwähnt, Obelink* nur ein paar Minuten entfernt und man kann dort herrlich stöbern nach neuem Campinggeschirr, bequemen Stühlen oder einfach nur den Vorrat WC-Reiniger auffüllen (das ist meist günstiger in Holland).

Der Campingplatz ist von Feldern umgeben und liegt herrlich ruhig. Da für das Wochenende schönes Wetter angesagt war, war der Campingplatz vollständig belegt. Das hat uns aber nicht gestört und wir haben eine entspannte Atmosphäre auf diesem Campingplatz mit freundlichem Personal genossen, das auch eine unserer Stellplatzbuchungen storniert hat. Wir wollten nämlich mit 3 Wohnwagen fahren. Leider mussten wir einen Platz stornieren und haben den bereits gezahlten Betrag als Gutschein zurückerhalten. Vielen Dank!

Großzügige Stellplätze mit Spielplatz

Großzügige Stellplätze mit Spielplatz

Campen mit privatem Sanitär

Campen mit privatem Sanitär

Stellplätze am kleinen Teich

Stellplätze am kleinen Teich

Unser Stellplatz lag auf dem Feld Kastanie, Nummer 23. Hier hatten wir bereits morgens Sonne im Vorzelt und später am Tag den Schatten unseres eigenen Wohnwagens. Wenn man gegenüber von unserem Platz steht, hat man abends die Sonne im Vorzelt. Die Felder sind übrigens alle sehr sonnig und weitläufig. Gut gefallen hat uns, dass die kahlen Stellen der Stellplätze mit kleinen Kieselsteinen bedeckt waren. So wird es bei schlechtem Wetter nicht so matschig auf dem Platz. Im Allgemeinen haben die Stellplätze aber einen super Rasen und reichlich Platz zum Kubb spielen. Übrigens kann man neben den regulären Stellplätzen auch Stellplätze mit privatem Sanitär wählen.

Camping Vreehorst hat einen zentralen Spielplatz direkt am Eingang. Auf diesem Spielplatz findet man ein Klettergerüst mit hoher Rutsche, verschiedene Spielgeräte und ein Lufttrampolin, dazu eine coole Kabelbahn und einen brandneuen PumpTrack. Der PumpTrack wird von Kindern bis 12 Jahren auf einen Stunt Scooter oder mit dem Fahrrad benutzt. Das Lufttrampolin ist ein gemütlicher Treffpunkt für alle Kinder des Campingplatzes. Aber es gibt auch renovierte und viele neue Spielgeräte auf den verschiedenen Campingfeldern, damit die kleinen Kinder direkt am Stellplatz spielen können. Neben dem zentralen großen Spielplatz gibt es auch einen überdachten Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten, einer Schaukel und einem Rekstock. Der Fußboden ist mit einem schönen und weichen Kunstrasen bedeckt. Der große Spielplatz und der Indoor-Spielplatz wurden teilweise neu errichtet, ebenso wie das renovierte Schwimmbad. Aber dazu später mehr.

Der zentrale Spielplatz wurde neu angelegt

Der zentrale Spielplatz wurde neu angelegt

Lufttrampolin - Spaß für Groß und Klein

Lufttrampolin - Spaß für Groß und Klein

Klettergerüst mit Rutsche

Klettergerüst mit Rutsche

Spielplatz von der anderen Seite

Spielplatz von der anderen Seite

PumpTrack für coole Kids

PumpTrack für coole Kids

Der überdachte Spielplatz

Der überdachte Spielplatz

Die Sanitäranlagen auf Camping Vreehorst sind sauber, hell und geräumig. Wir standen in der Nähe vom Sanitärgebäude 1. Dieses Sanitärgebäude ist sehr schön, schaut Euch die Fotos mal an. Für Kinder gibt es im Sanitärgebäude schön eingerichtete Kindersanitäranlagen mit niedriger Toilette, Duschen, Babywanne und niedrigen Waschbecken. Für Familien gibt es außerdem 3 geräumige Familienduschen. Ideal, wenn man mit der ganzen Familie duschen will. Wir haben die Familienduschen nach dem Schwimmen genutzt, ideal! Ach ja, das Schwimmbad...

Sanitärgebäude 1

Sanitärgebäude 1

Sanitär von innen

Sanitär von innen

Schönes Kindersanitär

Schönes Kindersanitär

Wir hatten im Mai schönes Wetter und es war schon heiß. Und natürlich mussten wir das Schwimmbad ausführlich testen. Auf Camping Vreehorst gibt es 2 Schwimmbäder und 2 Kinderbecken. Ein beheiztes Hallenbad mit Planschbecken und Spielelement und ein Freibad mit brandneuer Familienrutsche und Kinderbecken. Eine Schiebetür verbindet das Hallenbad mit dem Freibad und bei schönem Wetter kann man bequem zwischen den beiden Becken wechseln, da die Schiebetür offen ist. An diesem heißen Tag konnten wir mit der neuen Rutsche ins Freibad tauchen und uns im warmen Hallenbad schnell wieder aufwärmen. Das Schwimmbad ist hübsch mit Hängematten und Kissen ausgestattet - hier kann man im Sommer herrlich im Schatten chillen. Besonders toll ist die breite Rutsche, wo wir auch als ganze Familie runterrutschen konnten.

Das Hallenbad ist warm

Das Hallenbad ist warm

Freibad mit Rutsche

Freibad mit Rutsche

Planschbecken für die jüngsten Gäste

Planschbecken für die jüngsten Gäste

Da wir am Samstagabend keine Lust zum Kochen hatten, gingen wir zum Essen in die Foodcorner auf dem Campingplatz. Neben Pizza und Pommes, die man hier auch abholen kann, genossen wir ein Wienerschnitzel mit etwas Salat. Es ist sicherlich kein Fünf-Sterne-Restaurant, aber man kann Pizza oder Pommes zu einem guten Preis essen. Übrigens ist es auch möglich, morgens im Shop Brötchen zu bekommen.

Tipp: Auf Camping Vreehorst Könnt Ihr übrigens nicht nur auf Stellplätzen mit oder ohne private Sanitäranlagen campen, sondern auch schöne Unterkünfte mieten. Die Safarizelte sind wirklich schön gelegen und ziemlich neu. Einzigartig sind auch die Round Holly Kuppelzelte mit atemberaubender Aussicht oder die hohe Skycabin. Neben den Mietzelten gibt es auch schöne Chalets zu mieten.

Die neuen Safari-Zelte

Die neuen Safari-Zelte

Safarizelte am See gelegen

Safarizelte am See gelegen

Round Holly - Zelt mit Aussicht!

Round Holly - Zelt mit Aussicht!

Round Holly – wer möchte hier nicht schlafen?

Round Holly – wer möchte hier nicht schlafen?

Wiederholenswert?

Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst* genau das Richtige für Euch. Unsere Kinder hatten eine tolle Zeit und wir auch 😀.

Camping Vreehorst ist entspannt!

Camping Vreehorst ist entspannt!

Hinter dem Campingplatz verläuft ein schöner Radweg

Hinter dem Campingplatz verläuft ein schöner Radweg

Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping TerSpegelt

Was für ein großartiger Campingplatz! TerSpegelt bietet für Familien viel Spaß, tolle Animation – auch für Teenager – und einen einzigartigen Indoor-Strand. Wir haben diesen Campingplatz im Jahr 2022 besucht und viele Fotos für Euch gemacht. Hier gibt’s alle Info zu diesem besonderen Campingplatz in Holland.



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern
Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns