Camping Coldenhove

Maiferien 2022 bei Landal Coldenhove

Maiferien in Holland… WAS?? Ja, in den Niederlanden haben wir Maiferien anstelle von Osterferien. Die liegen meistens in der letzten Woche im April – wegen unserem Königstag – und sind daher nicht immer mit Sonne gesegnet. Aber dieses Jahr hatten wir Glück! Kein Regen, kein Schnee und kein Sturm: was will ein Camper noch mehr? Natürlich ein bisschen Sonnenschein: den hatten wir auch. Wir waren auf Camping Coldenhove. Ein schöner Platz mitten in der Natur. Große Stellplätze, ein schönes Schwimmbad und sauberes Sanitär. Hier zeige ich Euch meine Fotos vom Campingplatz Coldenhove.

Camping mit Schwimmbad

Camping in Holland


Campen mit Kindern bei Landal auf Coldenhove

„Wir sind auf dem Spielplatz! „Unser Wohnwagen steht noch nicht einmal und die Kinder sind schon auf den großen Indoor-Spielplatz gegangen. Schade, denn das Wetter ist schön und wir haben einen großen Stellplatz mitten auf dem bewaldeten Campingplatz von Landal Coldenhove. Hier stehen wir zwischen hohen Kiefern, es sieht ein bisschen aus wie in Südfrankreich. Man kann sich auch für einen sonnigen Stellplatz entscheiden, dort hat man den ganzen Tag über ein sonniges Plätzchen auf dem Stellplatz. Besonders im Sommer ist es schön, wenn man zwischen Sonne und Schatten wechseln kann, finde ich.

Stellplätze auf Coldenhove

Stellplätze auf Coldenhove

Bollo ist natürlich auch mit dabei

Bollo ist natürlich auch mit dabei

Campen auf Coldenhove

Campen auf Coldenhove

Aber zuerst stellen wir mal den Wohnwagen ab. Das funktioniert auf den großräumigen und ebenen Stellplätzen erstaunlich gut. Unsere Fahrräder haben wir mitgebracht - das ist auf diesem großen Park sehr praktisch. Um das Hauptgebäude, den großen Spielplatz und das Schwimmbad zu erreichen, ist ein Fahrrad erforderlich, ansonsten ist es ein langer Fußweg. Oder Ihr habt einen dieser Luxus-Elektroroller – die sind auch auf diesem Campingplatz voll im Trend. Die meisten Stellplätzen in diesem Park sind hundefrei. Hunde sind nur auf zwei Feldern und natürlich in den Häusern erlaubt. Manchmal laufen Leute mit ihren Hunden an unserem Campingplatz vorbei - auf dem Weg zum Naturobservatorium. Aber sie verursachen keinen Lärm und Hundehaufen sind uns auf diesem Campingplatz auch noch nicht begegnet. Auf jeden Fall sieht alles sauber, ordentlich und aufgeräumt aus. Das Sanitärgebäude ist alt - sehr alt. Ich bin selbst etwas geschockt darüber, auch das zweite Gebäude, eine Containerkonstruktion ist schon alt. Aber in den 10 Tagen, die wir bei Landal Coldenhove waren, war es immer sauber, warm und es gab Toilettenpapier, Handseife und Papierhandtücher. Plus: Die Duschen des ältesten Sanitärgebäudes haben so viel herrlich warmes Wasser, dass es manchmal schwer fällt, mit dem Duschen aufzuhören. So ein Luxus! Übrigens gibt es natürlich auch einen Babyraum und Familienduschen. Lieber alt und sauber als neu und schmuddelig!

Sanitär T11

Sanitär T1

Sanitär T1 von innen

Sanitär T1 von innen

Sanitär T2

Sanitär T2

Auf diesem Campingplatz kann man keine Stellplätze mit privaten Sanitäranlagen mieten, aber Ihr könnt ein schönes Safarizelt mieten, wenn Ihr keine eigene Campingausrüstung habt. Die Safarizelte liegen gemütlich am Rande des Parks, unweit des Sanitärgebäudes und haben einen netten kleinen Spielplatz vor der Tür. In den Safarizelten von Landal Coldenhove sah es angenehm und gemütlich aus.

Safarizelt

Gemütliche Safarizelte

Kaninchen im Streichelzoo

Kaninchen im Streichelzoo

Kindercampingplatz auf der Veluwe mit coolem Schwimmbad, Spielplatz und vielem mehr

Ist dieser Campingplatz auch ein schöner Kindercampingplatz? Unsere Kinder haben das gut getestet... Auf Camping Coldenhove gibt es für Kinder jeden Alters viel zu tun. Für die Kleinen gibt es Basteln und natürlich Bollo. Aber auch ganztägig werden Spiele organisiert, wie zum Beispiel Live-Stratego oder GPS-Schatzsuche, und das Programm bietet auch jeden Tag einen Programmpunkt für Teenager. Zum Beispiel können Teenager abends nach Feierabend noch schwimmen, es gibt oft ein Lagerfeuer und man kann Lasergamen. Unsere Kinder im Alter von 8 & 10 Jahren hatten viel Spaß im Indoor-Spielplatz, auf dem großen Spielplatz und im Wald. Denn in der Umgebung von Eurem Zelt oder Wohnwagen ist viel Platz, um zwischen den Bäumen herumzutollen, mit dem Roller herumzufahren oder Tischtennis zu spielen, Badminton zu spielen oder ein Buch zu lesen. Besonders beliebt ist natürlich auch das Hallenbad. In diesem großzügigen Pool war nicht so viel los wie befürchtet (vielleicht wegen des schönen Wetters). Es gibt ein lustiges Planschbecken für kleine Kinder und ein großzügiges Schwimmbecken mit cooler Strömung - hier geht es schnell rund! Weiter hinten im Schwimmbad wird das Wasser immer tiefer, bis zu einer Tiefe von etwa 130 cm, wo man auch ein paar Bahnen schwimmen könnte. Übrigens ist unweit des Campingplatzes auch ein Freibad, das sehr ansprechend aussah. Das Freibad erreicht man in wenigen Minuten mit dem Rad – hier kann man im Sommer bestimmt herrlich schwimmen.

Schwimmbad Coldenhove

Schwimmbad Coldenhove

Pool

Das Wasser ist warm!

Spielen auf dem Indoor-Spielplatz

Spielen auf dem Indoor-Spielplatz

Eine Lösung auch bei schlechtem Wetter

Eine Lösung auch bei schlechtem Wetter

Viel zu tun in der Gegend

Der Indoor-Spielplatz ist wirklich geräumig und Ihr könnt drinnen im Indoorspielplatz oder im Wintergarten des Restaurants sitzen oder bei schönem Wetter draussen auf der großen Terrasse mit Blick auf den Spielplatz, das Lufttrampolin und nicht weit vom Mini-Streichelzoo mit sehr süßen Hasen, Ziegen und Hängebauchschweinen. Und natürlich kann man auch Minigolf spielen, ein Fahrrad mieten, direkt vom Campingplatz aus im Naturschutzgebiet wandern oder die Wasserfälle besuchen, die wenig Wasser hatten :-). Es gibt viele Ausflüge in der Umgebung. Wir genossen das Freilichtmuseum, einen Besuch in Deventer, aber auch einen Tag im Vergnügungspark Walibi.

Fazit?

Nach 10 Tagen auf diesem schönen Kindercampingplatz in Eerbeek, in der Nähe von Arnheim, war es schon Zeit, nach Hause zu fahren, und das war schade! Wir waren noch lange nicht gelangweilt von der Umgebung und dem Park und wären gerne mehr Fahrrad gefahren, hätten mehr Kubb auf den weitläufigen Plätzen gespielt und wären im Dorf nebenan essen gegangen. Auf Camping Coldenhove herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind freundlich und es ist ein „echter Campingplatz“, auf dem man mit den Nachbarn und den Kindern schnell ins Gespräch kommen kann. Gibt es überhaupt keine Nachteile? Der Park ist weitläufig und daher sind die Entfernungen groß. Wenn du deine Brötchen zu Fuß holen willst, dann bist du eine Weile unterwegs. Dieser Platz ist sehr zu empfehlen - aber bringt Euer Fahrrad mit!

Mehr Info Coldenhove

Spielen auf dem großen Spielplatz

Spielen auf dem großen Spielplatz

Spielplatz, auch für größere Kinde

Spielplatz, auch für größere Kinde







Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping TerSpegelt

Was für ein großartiger Campingplatz! TerSpegelt bietet für Familien viel Spaß, tolle Animation – auch für Teenager – und einen einzigartigen Indoor-Strand. Wir haben diesen Campingplatz im Jahr 2022 besucht und viele Fotos für Euch gemacht. Hier gibt’s alle Info zu diesem besonderen Campingplatz in Holland.



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping Vreehorst

Camping Vreehorst - dieser Campinglatz an der deutschen Grenze ist perfekt für ein Campingwochenende in Holland und eine Shopping-Tour bei Obelink. Aber man kann hier auch toll Rad fahren und das Schwimmbad ist herrlich! Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst genau das Richtige für Euch.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern
Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Anbieter ggf. eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns