Camping De Zandstuve

Camping De Zandstuve

Wer kennt diesen großartigen Kindercampingplatz bei Ommen? Camping De Zandstuve ist einer der schönsten Campingplätze in den Niederlanden für Kinder bis etwa 10 Jahre. Hier campt Ihr auf geräumigen Stellplätzen mit Spielplatz, es gibt einen großen Indoor-Spielplatz, ein Hallenbad und ein Freibad mit Wasserrutschen und immer ein vielseitiges Animationsprogramm – auch in der Nebensaison. Wir haben schon ein paar Mal auf Camping De Zandstuve gecampt und die Kinder finden lieben diesen Campingplatz. Hier könnt Ihr lesen, wie es uns auf diesem Kindercampingplatz gefallen hat…


Camping Vorschulkind

Kindercampings in Holland


Campen auf De Zandstuve

Wenn Ihr einen Campingplatz mit wirklich allem Drum und Dran sucht, dann lest auf jeden Fall weiter. Für alle, die einen einfachen Campingpatz in Holland suchen, die keine große Animation, viele junge Kinder und ein flaches Schwimmbecken mögen 😉 gibt es glücklicherweise auch genug Auswahl in den Niederlanden. Man muss einfach Lust drauf haben: all die Unterhaltung und Animation. Zum Glück kann man als Eltern auf De Zandstuve aber auch gemütlich vor dem Wohnwagen sitzen und nichts tun.

Als unsere Kinder zwischen 6 und 9 Jahre alt waren, war Camping De Zandstuve* einer unserer Lieblingscampingplätze. Die Atmosphäre ist gut, der Campingplatz gepflegt, die Sanitäranlagen sehr sauber und die Kinder sind den ganzen Tag auf dem (Indoor-)Spielplatz oder bei der Animation anzutreffen. Außerdem ist der Campingplatz recht ruhig und auf den Campingfeldern gibt es überall kleinere Spielplätze. Kinder schließen hier schnell Freundschaften – logisch: Sie sind alle etwa gleich alt (Grundschulalter in den Ferienzeiten und Vorschulkinder in der Nebensaison). Außerdem ist der Campingplatz ruhig und die Umgebung sehr schön für eine Radtour.

Cobus unterwegs

Cobus unterwegs

Spielplatz am Eingang

Spielplatz am Eingang

Hier kann man im Sand spielen

Hier kann man im Sand spielen

Wo kampen wir?

Wo kampen wir?

Campen mit eigenem Sanitär

Campen mit eigenem Sanitär

Was uns gut gefällt auf diesem Kindercampingplatz, ist, dass man viel Platz hat auf den Stellplätzen. Hier hat man vor dem Wohnwagen oder Zelt auch Platz zum Fußball spielen oder Kubb. Auch die Mietunterkünfte wie Safarizelte oder Chalets sind geräumig und nicht zusammengepfercht. Neben dem Campen mit unserem eigenen Wohnwagen haben wir auf De Zandstuve auch einmal ein Zelt gemietet: und es hat uns sehr gut gefallen. Das Sanitär auf diesem Campingplatz ist sehr ordentlich. Die Sanitäranlagen sind teilweise komplett renoviert und sehr sauber. Natürlich gibt es Kindersanitäranlagen, es gibt Familienduschen, aber auch schöne "normale" Sanitäranlagen. Das Duschen muss mit dem Pass bezahlt werden und kostete (damals) 8 Cent pro Minute. Unser Tipp: Unter der Familiendusche zahlt Ihr 1x, während Ihr mit 3 Personen duschen könnt. Super praktisch mit den Kindern und alle gleichzeitig sauber ...

Immer ein Spielplatz in der Nähe

Immer ein Spielplatz in der Nähe

Schöne Stellplätze

Schöne Stellplätze

Das Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude

Sanitär von innen

Sanitär von innen

Sehr ordentlich

Sehr ordentlich

Das Schwimmbad auf Camping De Zandstuve ist für Kinder entworfen. Es gibt ein Hallenbad mit einem großen Planschbecken und einer super Rutsche. Die Kinder vergnügen sich voll und ganz im Hallenbad, wir als Eltern fanden das Schwimmbad zu klein - man kann nicht schwimmen oder selbst ausgestreckt im Wasser liegen, weil man dann mit seinem Nachbarn kollidiert. In der Hochsaison und bei schlechtem Wetter erscheint mir das Hallenbad eher klein. Glücklicherweise hatten wir auch schönes Wetter und konnten ins Freibad tauchen - man gelangt vom Hallenbad direkt ins Freibad und kann auch wechseln zwischen drinnen und draußen. Das Freibad ist super: mit zwei tollen Rutschen und einem großen Spielgerät im flachen Becken. Für die Kleinesten gibt es auch ein kleines flaches Kinderbecken, das etwas ruhiger ist und wo auch die jüngsten Kinder im Wasser spielen können. Die Kombination aus Hallenbad und Freibad ist sehr schön und wir waren oft schwimmen - beinahe täglich.

Das Freibad

Das Freibad

Mit cooler Rutsche

Mit cooler Rutsche

Planschbecken für die Kleinsten

Planschbecken für die Kleinsten

Das Hallenbad

Das Hallenbad

mit vielen Spielgeräten

mit vielen Spielgeräten

Das andere Highlight (neben dem Schwimmbad) auf Camping De Zandstuve ist Cobus Indoorspielplatz. Dieser große Indoor-Spielplatz ist geräumig genug für alle Kinder und ganz oben schläft Cobus (das Maskottchen) in seinem Nest. Als unsere Kinder noch Vorschulkinder waren, fanden sie es sehr spannend, um bis zu Cobus hinaufzuklettern. Auch bei schönem Wetter spielten die Kinder oft stundenlang im Indoor-Spielplatz, weil es so viel Spaß machte. Übrigens: Am Anreisetag werdet Ihr im Laufe des Tages von einem der Charaktere von Camping de Zandstuve begrüßt. Das macht natürlich super Spaß, wenn man 6 Jahre alt ist und sehr uncool, wenn man schon 9 Jahre alt ist 😃.

Cobus Indoorspielplatz

Cobus Indoorspielplatz

Der Indoor-Spielplatz

Der Indoor-Spielplatz

Ist richtig toll

Ist richtig toll

Die Animation auf diesem Campingplatz ist ausgezeichnet. Jeden Tag gibt es etwas zu tun für Kinder unterschiedlichen Alters. Basteln, Tanzen, eine Schnitzeljagd durch den Wald und mehr. Auch in der Nebensaison gibt es Unterhaltung und zweimal im Jahr gibt es ein besonderes Angebot für Familien mit Kindern, die noch nicht zur Schule gehen: die Kleinkind-Wochen*. Dann wird ein Programm für Kinder bis 5 Jahre angeboten. Wenn Ihr also in der Nebensaison noch campen gehen wollt, ist dies ein sehr schöner Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland.

Ein Restaurant gibt es auf diesem Campingplatz natürlich auch und man kann Pommes abholen oder Pizza essen. Ein Tipp: wir gingen zum Pfannkuchen Restaurant Rheezerbelten (das ist nicht weit vom Campingplatz), um mal ein bisschen was von der Umgebung zu sehen. Hier kann man prima Spazieren gehen oder Geocaching machen. Vom Pfannkuchen Restaurant aus startet auch der Kinderwanderweg „Knof die Kröte“. Eine Schatzsuche durch den Lebensraum der Knoblauchkröte für Kinder bis 12 Jahre. Die Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden und danach schmecken die Pfannkuchen extra gut. Doch in der Umgebung von Camping De Zandstuve gibt es noch viel mehr zu tun, aber wir hatten Probleme, die Kinder davon zu überzeugen, den Campingplatz zu verlassen.

Unser gemietetes Zelt von außen

Unser gemietetes Zelt von außen

und von innen

und von innen

Fazit: Camping De Zandstuve* ist ein super Kindercampingplatz für Kinder bis etwa 10 Jahre, die Unterhaltung und Action lieben. Als Eltern kann man hier leicht Kontakt zu Gleichgesinnten haben und die Atmosphäre auf diesem Campingplatz ist sehr angenehm. Trotzdem ist es jeden Abend um 22:00 Uhr ruhig. Unsere Kinder waren sowieso abends müde und haben prima geschlafen. Neben dem Campen mit dem eigenen Wohnwagen oder Zelt könnet Ihr auf Camping De Zandstuve auch schöne Safarizelte oder andere Unterkünfte mieten. Achtung, rechtzeitig buchen: Leider ist dieser Campingplatz kein Geheimtipp mehr...



Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Kinder auf Camping De Zandstuve

Sophie (10 Jahre) über Camping De Zandstuve

quote openIch finde, Camping De Zandstuve ist ein sehr schöner Campingplatz für Kinder. Er hat ein Schwimmbad mit einer supercoolen Rutsche. Der Indoor-Spielplatz – auch Cobus-Spielburg genannt – ist auch sehr schön, wenn auch manchmal recht klein für Kinder in meinem Alter. Wir hatten ein Zelt gemietet und das war sehr schön! Zwischen den Betten waren Tücher, sodass man sich nicht sehen, aber hören konnte; das hat mir gefallen. Und beim Einschlafen wurde es ganz ruhig auf dem Campingplatz, weil andere Kinder auch schlafen gegangen sind. Auf dem Feld, wo man steht, hat man viel Platz und es ist immer ein kleiner Spielplatz in der Nähe. Ich finde das Cobus-Maskottchen super süß, kuschelig und weich! Er fährt manchmal auf den Campingplatz herum, also könnt Ihr ihn bestimmt mal kuscheln und umarmen. Das Badehaus war sauber; ich mochte es sehr. Manchmal war das Waschhaus geschlossen, weil sie es reinigen mussten, aber ich gehe einfach zu einem anderen Badehaus. TIPP: Lustige Spiele mit in den Urlaub nehmen! Ihr könnt die dann mit Eurer Familie vor dem Wohnwagen, Haus oder Zelt spielen. Oder mit Deinen neuen Freunden, die Du auf dem Campingplatz gefunden hast! quote close



Camping De Zandstuve in Holland

Kindercampings in Holland

Camping De Zandstuve ist ein echter Familiencampingplatz für Familien mit Kindern bis etwa 10 Jahre mit vielen Einrichtungen auf dem Campingplatz. Aber ist dieser Campingplatz während der Schulferien schon ausgebucht oder sucht Ihr vergleichbare Campingplätze in den Niederlanden? Es gibt eine Reihe weiterer Campingplätze und Ferienparks, die sich ebenfalls an diese Altersgruppe richten. Wir haben viele dieser Campingplätze selbst besucht und Ihr findet unsere Beschreibung und alle Fotos online auf Campingkidz.de

🌟Camping TerSpegelt

🌟Camping De Leistert

🌟Camping Julianahoeve

🌟Camping Ommerland

🌟Camping Beerze Bulten



Camping Ginkelduin

Camping Ginkelduin liegt nahe Utrecht und sehr zentral in Holland – ideal für alle die gerne viele Ausflüge unternehmen. Der Campingplatz hat ein Hallenbad und ein Freibad,einen kleinen Indoor-Spielplatz, eine eigene Mountainbike Strecke und liegt sehr idyllisch in Wäldern und Heidelandschaften.



Camping De Holterberg

Für alle, die einen günstigen Campingplatz mitten in der Natur suchen, ist Camping de Holterberg ein Tipp. Dieser Campingplatz liegt an Mountainbike Strecken und wunderschönen Fahrradwegen. Es ist ein ruhiger Campingplatz mit einigen Spielmöglichkeiten für Kinder. Hier gibt’s unsere Fotos!



Camping It Wiid

Campen auf Camping It Wiid in Friesland. Wir buchen in den Maiferien einen Platz auf Camping It Wiid. Warum wir uns für Camping It Wiid entschieden haben? Die sanitären Anlagen sind sehr schön und wir können direkt vom Campingplatz aus ein Boot mieten, um das Naturschutzgebiet zu erkunden. Ihr wollt wissen, wie es uns gefallen hat? Hier findet Ihr unseren Bericht und unsere Fotos vom Campingplatz It Wiid.



Camping De Kleine Wolf

Für Familien, die einen 5-Sterne Campingplatz suchen ist Camping De Kleine Wolf schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch warum ist dieser Kindercampingplatz bei Ommen so beliebt? Schaut Euch unsere Fotos an und bekommt einen ersten Eindruck von diesem wirklich besonderen Campingplatz für die ganze Familie!







Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns