Camping Dishoek

Camping Dishoek

Wer einen Stellplatz für den Wohnwagen, das Zelt oder den Bulli in Zeeland am Meer sucht wird hier bestimmt fündig: Camping Dishoek (Roompot) liegt direkt hinter der hohen Düne und daher beinahe direkt am Meer. Hier ist Strandurlaub garantiert. Der Strand von Dishoek ist sauber, hat mehrere Pavillons, eine wunderschöne Umgebung und eine gute Aussicht auf die Schiffe, die Zeeland umfahren. Zum Zentrum von Middelburg ist Dishoek nur eine halbe Stunde mit dem Fahrrad entfernt. Das Dorf Dishoek liegt nicht weit vom Campingplatz entfernt. Es ist ein kleines Dorf, das größtenteils aus Ferienhäusern besteht. Diese Ecke von Zeeland ist eine beliebte Gegend für Familien mit Kindern, die trotz des schönen Strandes und der vielen Ferienhäuser immer noch ein ruhiges Urlaubsziel ist. Gleiches gilt für den Campingplatz: hier sind unsere Fotos!


Campings Zeeland

Campings am Meer


Der Strand von Dishoek

Der Strand von Dishoek

Strand bei Camping Dishoek

Strand bei Camping Dishoek

Camping Dishoek

Camping Dishoek

Campingurlaub Zeeland auf Camping Dishoek

Wir besuchen Camping Dishoek im Sommer, es ist super Wetter – beinahe zu heiß – und wir freuen uns auf ein paar Tage am Meer. Der schöne Strand ist der Hauptgrund, warum wie uns diesen Campingplatz ausgesucht haben. Über den Dünenübergang ist man sehr schnell am Strand: ideal für einen Urlaub mit Kindern! Der Strand von Dishoek ist weitläufig und ruhig, hier hat man noch schön viel Platz. Ganz im Gegensatz zum Campingplatz: das Wetter ist gut und Camping Dishoek beinahe vollständig belegt. Die Stellplätze sind nicht sehr groß und man steht gesellig beieinander: für uns kein Problem, doch wer einen sehr großen Wohnwagen hat, wird hier sehr schwer einen passenden Stellplatz finden. Dadurch, dass viele Autos ebenfalls auf den Stellplätzen geparkt sind, ist der Campingplatz ziemlich voll und etwas staubig. Hunde sind auf Camping Dishoek* und am Strand erlaubt und auch in großer Anzahl anwesend. Für Hundefreunde sind die vielen Hunde auf dem Campingplatz, die auch mal frei herumlaufen, sicherlich kein Problem, doch wer keine Hunde mag, sollte vielleicht einen anderen Campingplatz in Zeeland auswählen.

Restaurant am Eingang vom Campingplatz

Restaurant am Eingang vom Campingplatz

Hier kann man auch Essen abholen

Hier kann man auch Essen abholen

Der Supermarkt

Der Supermarkt

Spielplatz am Eingang

Spielplatz am Eingang

Campen auf Dishoek

Campen auf Dishoek

Wir werden bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen und der Campingplatz macht einen gemütlichen Eindruck. Auf Camping Dishoek gibt es einen Fahrradverleih, einen Supermarkt, ein Restaurant mit Pommesbude und in den Schulferien Animation für Kinder. Außerdem gibt es 2 Spielplätze: einen Spielplatz mit Fußballfeld, Trampolin und Tischtennis direkt beim Eingang, ein zweiter Spielplatz mit Rutsche, Klettergerüst und mehreren Spielgeräten weiter hinten auf dem Campingplatz.

So sieht der Campingplatz aus

So sieht der Campingplatz aus

Stellplätze auf Camping Dishoek

Stellplätze auf Camping Dishoek

Der Campingplatz war voll belegt

Der Campingplatz war voll belegt

Noch mehr Stellplätze

Noch mehr Stellplätze

Kinderspielplatz Camping Dishoek

Kinderspielplatz Camping Dishoek

Spielplatz für junge Kinder

Spielplatz für junge Kinder

Das Sanitär auf dem Platz was ok. Wie schon gesagt war Camping Dishoek beinahe vollständig belegt und daher war das Sanitär nicht immer sauber, doch es wurde regelmäßig gereinigt und war meistens in Ordnung! Man sagte uns, dass ein Teil des Sanitärs im vorigen Jahr erneuert wurde und deutlich verbessert. In unserem Sanitärgebäude gab es auch Kindersanitär für die jüngsten Gäste.

Das Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude

War prima in Ordnung

War prima in Ordnung

Sanitär von innen

Sanitär von innen

Mit Kindersanitär

Mit Kindersanitär

Lieblingsfotos vom Strand

Lieblingsfotos vom Strand

Strand in Zeeland

Strand in Zeeland

Der größte Pluspunkt von Camping Dishoek* in Zeeland ist seine Lage direkt am Meer. Es gibt nur sehr wenige Campingplätze in den Niederlanden, die so dicht am Meer liegen. Auch die Städte Vlissingen und Middelburg sind einen Tagesausflug wert. Außerdem solltet Ihr Euer Fahrrad mitnehmen, denn in der Umgebung kann man perfekt Radfahren auf fantastischen Radwegen, die auch für junge Kinder sehr sicher sind. Das Restaurant auf dem Campingplatz bietet gutes Essen, doch auch in der Umgebung kann man prima Essen gehen. Und wer nach einem Tag am Strand oder auf den Radwegen von Zeeland zurück auf den Campingplatz kommt, wird die relative Ruhe dort bestimmt genießen. Campingurlaub auf diesem Campingplatz bedeutet vor allem Strand, Meer und Entspannung – auch mit Hund. In der Umgebung gibt es viele Ausflugsziele für Familien und wer ein Schwimmbad vermisst, dem können wir das Hallenbad mit Spaßbad in Vlissingen sehr empfehlen (Sportweg 2, 4387 PM Vlissingen). Wir wünschen schon einmal viel Spaß auf Camping Dishoek in Zeeland.


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Camping-Tipps

Ihr sucht den schönsten Campingplatz in Zeeland? Dann schaut Euch unsere übersichtliche Seite mit vielen tollen Kindercampingplätzen an der Küste von Zeeland an. Wählt Ihr einen Campingplatz am Meer oder einen Campingplatz mit Schwimmbad oder beidem? Ihr findet bestimmt einen schönen Campingplatz an der Küste Zeelands!



Strandpark de Zeeuwse Kust

Wer einen Premium-Campingplatz in Zeeland sucht, für den ist Strandpark de Zeeuwse Kust ein echter Geheimtipp. Wir haben diesen schönen Campingplatz in Renesse im Sommer besucht und dort eine Woche gecampt. Schaut Euch hier unsere Fotos an und lest, wie es uns dort gefallen hat.



Campingplatz Julianahoeve

Sucht Ihr einen Kindercampingplatz in Zeeland? Dann ist Camping Julianahoeve genau das Richtige für Euch! Besucht einen der beliebtesten Kindercampingplätze der Niederlande. Hier lest Ihr, wie es uns gefallen hat und natürlich habe ich viele schöne Fotos von Camping Julianahoeve für Euch.



Camping Duinoord

Ihr sucht einen Campingplatz der wirklich nur ein paar Gehminuten vom Strand in Zeeland entfernt lieg? Dann ist Camping Duinoord der richtige Campingplatz für Euren nächsten Strandurlaub - ein großartiger Campingplatz für Familien mit kleinen Kindern! Von diesem kleinen Campingplatz aus seid Ihr zu Fuß in 10 Minuten am Meer.



Campingplatz Ginsterveld

Camping in Zeeland auf einem tollen Kindercampingplatz in Burgh-Haamstede: Camping Ginsterveld. Den Strand erreicht man von hier aus schnell mit dem Fahrrad, die Entfernung zum Meer beträgt ca. 2 km (z. B. den Schouwen Noordstrand oder den Strand von Renesse). Lest hier mehr über diesen Campingplatz...



Camping International

Camping International ist ein toller Kindercampingplatz in Zeeland für Familien mit Kindern bis ungefähr 8 Jahren. Es gibt ein Planschbecken, einen wahnsinnig tollen Spielplatz mit Go-Kart-Strecke und Indoorspielplatz und zum Meer ist es auch nicht weit. Schaut Euch diesen schönen Campingplatz im Süden von Zeeland einmal an!







Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns