Camping TerSpegelt

Campingurlaub mit Kindern auf Camping TerSpegelt

„Mama, wann kommen wir wieder zurück?“ Im Herbst 2021 waren wir uns alle einig: Hier campen wir wieder! Von welchem ​​Campingplatz sind wir so begeistert? Camping TerSpegelt in Eersel hat uns enorm überrascht... und zum Glück positiv!


Campings mit Schwimmbad

Kindercampings Holland


Welchen Campingplatz besuchen wir in den Herbstferien 2021?

In den Herbstferien 2021 haben wir eine kurze Woche auf Camping TerSpegelt verbracht. Ich war gespannt, ob dieser große Campingplatz all den guten Bewertungen und positiven Meinungen gerecht werden kann. Wir finden so einen großen Park oft ein wenig unpersönlich und campen immer noch am liebsten auf kleinen, gemütlichen und gemütlichen Campingplätzen, wo man sich mit seinen Nachbarn unterhalten kann und die Kinder alle zusammen spielen.

Aber da unsere Kids aber immer älter werden, suchen wir immer öfter nach einem großen Campingplatz, der auch für unsere (fast) Teenies ausreichend Unterhaltung bieten kann. Unsere Kinder sind 8 und 10 Jahre alt, als wir Camping TerSpegelt besuchen. Das Nummernschild von unserem Auto haben wir bereits angemeldet, so dass wir ohne Wartezeit zu unserem Stellplatz fahren können. Wir befinden uns auf Feld 84, mit schönem Blick auf den großen Freizeitsee. Die Stellplätze sind geebnet und haben auch im Herbst, nach einem voll besetzten Sommer, noch genug Rasen übrig. Gut, denn sonst haben wir bei Regen so viel Matsch im Wohnwagen. Vor unserem Stellplatz ist noch viel Platz zum Badminton und Fußball spielen und der Blick auf den See ist wirklich schön! Auch auf dieser Seite des Sees gibt es einen langgestreckten Sandstrand, von dem aus man im Sommer direkt ins Wasser laufen kann. Allerdings sind der See und der Strand mit einem Tor und Türen mit Kindersicherung gesichert – auch junge Kinder können also gefahrlos spielen und nicht unbeobachtet ins Wasser laufen.

Stellplatz mit Blick aufs Wasser

Stellplatz mit Blick aufs Wasser

Schöne Stellplätze mit viel Platz

Schöne Stellplätze mit viel Platz

Der Spielplatz hinter unserem Stellplatz

Der Spielplatz hinter unserem Stellplatz

Die Sanitäranlagen sind nur wenige Meter von unserem Wohnwagen entfernt und gut erreichbar. Die Kinder gingen in ihren Bademänteln dorthin und kehrten nach dem Duschen schnell zurück. Es ist Herbst und abends ziemlich kalt, aber das Steingebäude ist gut geheizt und sauber. Es wurde mindestens zweimal am Tag gereinigt und Toilettenpapier, Seife und Handtücher waren immer vorhanden. Es gibt eine niedrige Toilette für Kinder, Waschbecken in Kinderhöhe und natürlich ein Babybad. Zum Abwasch kann man zwischen drinnen oder draußen wählen - beides fanden wir sehr gemütlich und hatten immer ein Schwätzchen.

Das Sanitär bei TerSpegelt ist sehr sauber

Das Sanitär bei TerSpegelt ist sehr sauber

Kindersanitär

Kindersanitär

Aber was machte diesen Campingplatz so toll für Familien? Er ist geräumig und man hat an vielen Stellen eine schöne Aussicht. Ich mag es immer, um nicht auf einem kleinen, geschlossenen Feld zu stehen, sondern etwas Aktivität zu sehen. Kinder radeln vorbei und spielen auf der Straße, während ich ein Buch lese. Da es sich um einen großen Campingplatz handelt, werdet Ihr hier viele Elektroroller sehen, auch für Erwachsene. Bringt Euer Fahrrad mit oder mietet ein Fahrrad (wir haben Fahrräder zu einem vernünftigen Preis gemietet). In der Umgebung kann man nämlich herrlich Rad fahren und im Wald spazieren gehen - wenn man die Kinder dazu bringt, den Campingplatz zu verlassen... Auch der Weg zum Schwimmbad, Indoor-Strand und zum Freizeitsee mit Spielplatz ist von unserem Stellplatz aus ein weiter Weg, da lohnt es sich, um ein Rad dabei zu haben. Mehr Informationen zum Schwimmbad schreib ich später. Doch warum hat es uns so gut gefallen? Die Leute sind sehr nett! Die Mitarbeiter sind freundlich, aber wir fühlten uns auch im Dorf Eersel im Restaurant und im Eiscafé (mit wirklich leckerem Eis!) immer willkommen. Auf dem Campingplatz gibt es einen Spar-Supermarkt, aber in Eersel gibt es auch einen Supermarkt, eine Metzgerei, eine Bäckerei und weitere Geschäfte.

Unsere Kinder fanden schnell Freunde. Unsere jüngste Tochter war total PumpTrack-süchtig und ist von früh bis spät mit ihrem BMX-Rad gefahren, das wir ihr für 10 Euro pro Tag inklusive Helm und Schutzbekleidung ausgeliehen haben. Bei TerSpegelt findest Du einen asphaltierten PumpTrack, wo man – ich habe es selbst ausprobiert! - mit einem kleinen BMX Rad oder Roller crossen kann. Es ist ziemlich aufregend, den Hang hinunterzufahren, und man muss im Stehen radeln. Kinder haben es schnell gelernt. Ich musste noch ein bisschen üben, aber es macht wirklich Spaß! Die andere Crossbahn befindet sich im hinteren Teil des Parks (hinter Feld 96) und ist eine schöne Sandpiste.

Der Pumptrack

Der Pumptrack

Cross-Track für Kinder

Cross-Track für Kinder

Das Schwimmbad mit Indoor-Strand ist wirklich einzigartig. Der Pool selbst ist nicht so groß und für Kinder ausgestattet. Unsere 10-jährige Tochter genoss es auch, in Schaumbooten durch einen flachen Strömungskanal zu treiben. Dieser ist natürlich eher für jüngere Kinder gedacht, die hier einen sehr schönen Wasserspielplatz vorfinden. Ich selbst habe den Whirlpool ausgiebig getestet und mein Mann die Rutsche. Vom Schwimmbad aus gelangt man auch über eine (gesicherte) Schleuse in den Indoorstrand. Man kann aber auch direkt in den Indoorstand gelangen und muss nicht durch den Pool gehen. Am sogenannten Sternenstrand stand mir vor Überraschung der Mund offen. Natürlich hatten wir die Bilder gesehen, aber es ist wirklich groß! An der Vorderseite gibt es einen Imbiss zum Mitnehmen und man kann an Tischen sitzen. Weiter hinten gibt es auch Picknicktische. Und es ist warm - auch im Herbst. Kinder laufen in ihren Badehosen und spielen im Sand und natürlich auf den Spielgeräten. Der Campingplatz war auch in den Herbstferien ziemlich voll, aber wir fanden es nicht sehr voll im Indoor-Strand. Wo der Pool eher klein ist, haben Kinder hier viel Platz. Das Wasser ist nicht sehr tief, aber kaum jemand geht darin schwimmen, denn das Wasser dieses Spielstrandes ist frisch. Aber zum Spielen ist es total schön!

Willkommen im Schwimmbad

Willkommen im Schwimmbad

Schwimmen bei TerSpegelt

Schwimmen bei TerSpegelt

Der Sternenstrand ist wirklich groß!

Der Sternenstrand ist wirklich groß!

Und dann kann man im Sommer natürlich noch im Freizeitsee baden. Oder eigentlich: in einem der Freizeitseen. Wie beschrieben, hat man von den meisten Stellplätzen aus bequemem Zugang zu einem Stückchen Strand am Freizeitsee. Der zentrale Strand am Schwimmbad und Restaurant hat auch eine Rutsche, eine Fontaine, einen Spielplatz mit Lufttrampolin und einen Volleyballplatz (gefällt mir 🙂 ). Hier kann man auch tokkeln oder blobben – Spaß für Teenies! Was ist Blobbing? Nun, man legt sich in ein wirklich großes Kissen und wird von jemandem hochgeworfen, der aus großer Höhe auf dieses Kissen springt. Du landest dann im Wasser. Ein großer Spaß!

Der Spielplatz am Freizeitsee

Der Spielplatz am Freizeitsee

Hier kann man im Sommer herrlich baden, oder?

Hier kann man im Sommer herrlich baden!

De Blob - für Draufgänger!

De Blob - für Draufgänger!

Auf Camping TerSpegelt kann man nicht nur mit Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil campen. Es gibt auch eine große Auswahl an Mietunterkünften. Neben gemütlichen Chalets, die teilweise komplett neu aussehen und auf Feldern mit Spielplatz liegen, kann man auch ein Safarizelt mieten. Ihr habt die Wahl zwischen Safarizelten mit Blick aufs Wasser und Zelten, die sogar fast komplett im Wasser stehen. Und auch die beiden Tipi-Zelte haben uns sehr gut gefallen. Schaut Euch einfach die Fotos an.

Auch die Safarizelte sind wunderschön

Auch die Safarizelte sind wunderschön

Oder mietet ein Tipi-Zelt

Oder mietet ein Tipi-Zelt

Tipi tent van binnen

Tipi-Zelt

Empfehlenswert?

Waren wir wieder auf Camping TerSpegelt campen? Ja, natürlich! Wir waren bereits Ostern 2022 wieder auf diesem Campingplatz. Diesmal mit eigenen Sanitäranlagen auf Feld 80, Platz 13 - unserer Meinung nach einer der schönsten Plätze auf dem gesamten Campingplatz. Wieder eine tolle Aussicht, ein weitläufiger Platz und ein Steg am See, wo man angeln, Schlauchboot fahren kann oder auf das Sup-Board steigen kann. Ostern war fantastisches Wetter und viele Leute gingen zum Suppen auf den See. Ich hatte mal wieder was zum Anschauen, mit meinem Buch schön für den Wohnwagen 🙂. Grüße vom nächsten Campingplatz – dazu später mehr!

Camping Terspegelt Ostern 2022

Camping Terspegelt Ostern 2022

Der schönste Platz auf dem Campingplatz

Der schönste Platz auf dem Campingplatz

Camping TerSpegelt





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping Vreehorst

Camping Vreehorst - dieser Campinglatz an der deutschen Grenze ist perfekt für ein Campingwochenende in Holland und eine Shopping-Tour bei Obelink. Aber man kann hier auch toll Rad fahren und das Schwimmbad ist herrlich! Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst genau das Richtige für Euch.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern
Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Anbieter ggf. eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns