Strandpark de Zeeuwse Kust

Campingplatz Strandpark de Zeeuwse Kust

Wer einen Premium-Campingplatz in Zeeland sucht, für den ist Strandpark de Zeeuwse Kust ein echter Geheimtipp. Wir haben diesen schönen Campingplatz in Renesse im Sommer besucht und dort eine Woche gecampt. Während ich diesen Artikel schreibe, ist es bereits Herbst und ich denke gerne an diesen schönen Campingplatz, der nur 250m vom Strand entfernt liegt, zurück – es hat wirklich Spaß gemacht. Schaut Euch hier unsere Fotos an und lest, wie es uns dort gefallen hat.


5-Sterne Camping Holland

Campings in Zeeland


Strandpark de Zeeuwse Kust in Renesse, Zeeland

Der Strandpark de Zeeuwse Kust* liegt wie gesagt nur 250 m vom Strand von Renesse entfernt und das ist auch der Grund, warum wir uns für diesen Campingplatz in Zeeland entschieden haben. Wir wollten noch eine Woche am Strand campen und haben Glück, denn das Wetter ist sonnig und warm. Bei der Ankunft überrascht uns das luxuriöse Erscheinungsbild dieses 5-Sterne-Campingplatzes mit Hotel. Die Rezeption befindet sich im Hauptgebäude, genau wie auch die vielen Einrichtungen wie das Restaurant mit großer Terrasse, der Spielplatz, der Indoor-Spielplatz, das Kinderkino und das Schwimmbad mit Wasserpark. Auf diesem Campingplatz gibt es also viel zu tun, das ist sofort klar.

Willkommen auf Strandpark de Zeeuwse Kust

Willkommen auf Strandpark de Zeeuwse Kust

Die Rezeption

Die Rezeption

Das Restaurant mit Terrasse sieht gemütlich aus

Das Restaurant mit Terrasse sieht gemütlich aus

Neben dem Restaurant ist ein schöner Spielplatz

Neben dem Restaurant ist ein schöner Spielplatz

Mit kleinem Wasserspielplatz

Mit kleinem Wasserspielplatz

Aber zuerst müssen wir den Wohnwagen aufstellen. Wir haben uns im Voraus einen schönen Platz auf der Karte ausgesucht, nicht allzu weit hinten auf dem Campingplatz, damit die Kinder nicht allzu weit bis zum Spielplatz und zum Schwimmbad laufen müssen, das war unser Gedanke. Da nicht jeder Campingplatz auf Strandpark de Zeeuwse Kust gleich groß ist, ist es am besten, einen Stellplatz im Voraus zu reservieren (seht Euch im Voraus die Karte des Campingplatzes an). Viele Stellplätze haben ein Stück Kunstrasen als Fußboden, damit man nicht im Sand steht. Das hatten wir noch nie auf einem Campingplatz und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben daher auch unseren Zeltteppich nicht benutzt. Für Camper gibt es übrigens spezielle, teilweise befestigte Wohnmobilstellplätze, die auch sehr schön sind. Hunde sind auf diesem Campingplatz erlaubt, daher gibt es auch viele Hundebesitzer. Wir haben selbst keinen Hund, aber Hunde sind hier auch am Strand erlaubt und deshalb ist dieser Campingplatz ein schönes Ziel für Camper mit Hund.

Stellplätze Strandpark de Zeeuwse Kust

Stellplätze Strandpark de Zeeuwse Kust

Es ist ein gemütlicher und ruhiger Campingplatz

Es ist ein gemütlicher und ruhiger Campingplatz

Stellplatz mit einem Stück Kunstrasen - praktisch!

Stellplatz mit einem Stück Kunstrasen - praktisch!

Die Wohnmobilstellplätze sind auch sehr schön

Die Wohnmobilstellplätze sind auch sehr schön

Und wie sind die Sanitäranlagen im Strandpark de Zeeuwse Kust? Zum Glück war es von unserem Platz bis zum Sanitärgebäude kein weiter Weg. Was für eine Überraschung: die neuen Sanitäranlagen sind erstklassig. Die Einrichtung ist ansprechend und die Sanitäranlagen sind sauber. Geschirrspülmaschinen sind in den Sanitärgebäuden vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Und es gibt eine Kaffeemaschine für eine schnelle Tasse Kaffee. Die Waschsalons befinden sich ebenfalls in den Sanitärgebäuden und man kann ganz einfach an der Rezeption eine Wertmarke für die Waschmaschine kaufen. Duschen, Sanitäranlagen für Kinder, Toiletten und Einrichtungen zum Campen mit Baby: Alles ist ordentlich und gepflegt. Die Sanitäranlagen im Strandpark de Zeeuwse Kust sind viel luxuriöser als bei mir zu Hause das Badezimmer. 😉

Das neue Sanitärgebäude

Das neue Sanitärgebäude

Wow, was für ein Luxus!

Wow, was für ein Luxus!

Kaffeemaschine im Sanitärgebäude

Kaffeemaschine im Sanitärgebäude

Und Geschirrspüler...

Und Geschirrspüler...

Und natürlich Kindersanitär

Und natürlich Kindersanitär

Der Strandpark de Zeeuwse Kust bietet großartige Einrichtungen für Familien mit Kindern. Aber auch an die Eltern wird gedacht. Eltern können hier auch eine Luxus-Wellnessbehandlung buchen oder auf dem Tennisplatz des Parks Tennis spielen. Darüber hinaus richten sich die Einrichtungen an Kinder im Grundschulalter, aber die Animation organisiert auch Aktivitäten für Kinder ab 10 Jahren oder ab 12 Jahren - normalerweise finden diese Aktivitäten abends statt. Für Kinder gibt es im Strandpark de Zeeuwse Kust daher viel zu tun: Neben dem Animationsprogramm gibt es einen großen Spielplatz mit einem Hüpfkissen und einem Wasserspielplatz. Der Spielplatz ist sehr weitläufig und es gibt auch einen schönen Spielplatz in der Nähe des Sanitärgebäudes.

Der große Spielplatz

Der große Spielplatz

Spielplatz mit Hüpfkissen

Spielplatz mit Hüpfkissen

Und Spielschiff aus Holz

Und Spielschiff aus Holz

Eines der schönsten Dinge (laut den Kindern) auf Strandpark de Zeeuwse Kust ist der Wasserspielpark draußen und das Schwimmbad mit Wasserpark drinnen. Der Wasserpark draußen ist bei schönem Wetter super cool und ist eine Erweiterung des Hallenbads. Durch das Hallenbad gelangt man in den Außenbereich mit Wasserspielpark. Der Spraypark verfügt über zwei Wasserrutschen und mehrere Wassersprüher und ist eine super Ergänzung zum Hallenbad. Das Hallenbad auf dem Camping ist ein großzügiges Schwimmbad mit Indoor-Wasserpark, Rutschen, einem großen Wasserspielschiff, Stromschnellen und natürlich einem Planschbecken für junge Kinder. Dieses Schwimmbad ist wirklich toll! Zugang hat man mit Gesichtserkennung, die man in der App des Campingplatzes einstellen kann. Das ist praktisch, gerade für Kinder.

Spraypark Strandpark de Zeeuwse Kust

Spraypark Strandpark de Zeeuwse Kust

Das Hallenbad

Das Hallenbad

Wasserspielplatz im Schwimmbad

Wasserspielplatz im Schwimmbad

Spaß im Wasser

Spaß im Wasser

Schwimmbad De Zeeuwse Kust

Schwimmbad De Zeeuwse Kust

Was gibt es noch mehr auf diesem Campingplatz zu erleben? Strandpark de Zeeuwse Kust* hat auch einen kleinen Indoor-Spielplatz und ein Kinderkino. Der Platz liegt nicht weit vom Meer und der Strand ist 250 Meter vom Park entfernt, sodass man bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Strand gehen kann. Dort gibt es auch eine nette Strandbar mit Restaurant. Das Zentrum von Renesse ist auch nicht sehr weit, ca. 2,5 km - ein Fahrrad ist also praktisch. Wir können diesen Campingplatz wärmstens empfehlen und wir hatten eine schöne Woche dort. Tipp: bucht Sie rechtzeitig Euren Stellplatz, denn im Sommer ist de Zeeuwse Kust ist leider kein Geheimtipp mehr.

Der Indoorspielplatz

Der Indoorspielplatz

Strandpark de Zeeuwse Kust

Strandpark de Zeeuwse Kust


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplätze in Zeeland

Campingplätze in Zeeland

💙 Ich liebe den Strand und Zeeland hat einfach wunderschöne Strände. Deshalb buchen wir regelmäßig einen Stellplatz auf einem der Campingplätze in Zeeland. Neben dem Strandpark de Zeeuwse Kust haben wir auch einige andere Campingplätze besucht – ich probiere gerne so viele verschiedene Campingplätze wie möglich aus. Wenn Ihr also einen schönen Campingplatz in Zeeland sucht findet Ihr hier mehr Info:



Camping Zonneweelde

Wer einen 5-Sterne Campingplatz in Zeeland sucht, sollte sich unbedingt einmal Camping Zonneweelde ansehen. Dieser Campingplatz liegt nur 950m vom Meer entfernt und hat ein tolles Freibad und einen sehr schönen Indoor-Spielplatz.



Camping Westhove

Camping Westhove in Domburg ist ein schöner Campingplatz für die ganze Familie! Nicht nur ist man sehr schnell am Strand, der Campingplatz bietet auch ein Hallenbad und einen großen Indoor-Spielplatz. Hier geht’s zu unseren Fotos!



Campingplatz Julianahoeve

Sucht Ihr einen Kindercampingplatz in Zeeland? Dann ist Camping Julianahoeve genau das Richtige für Euch! Besucht einen der beliebtesten Kindercampingplätze der Niederlande. Hier lest Ihr, wie es uns gefallen hat und natürlich habe ich viele schöne Fotos von Camping Julianahoeve für Euch.



Campingplatz Ginsterveld

Camping in Zeeland auf einem tollen Kindercampingplatz in Burgh-Haamstede: Camping Ginsterveld. Den Strand erreicht man von hier aus schnell mit dem Fahrrad, die Entfernung zum Meer beträgt ca. 2 km (z. B. den Schouwen Noordstrand oder den Strand von Renesse). Lest hier mehr über diesen Campingplatz...







Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns