Camping Ginkelduin

Campingurlaub auf Camping Ginkelduin

Wir haben Camping Ginkelduin* in den Sommerferien 2023 besucht und viele Fotos für Euch gemacht – hier lest Ihr unseren Bericht über Camping Gingelduin. Unser Aufenthalt auf Ginkelduin war eigentlich eine Notlösung, da unser Urlaub in Südfrankreich krankheitsbedingt nicht stattfinden konnte. Bei Ginkelduin konnten wir spontan für eine Woche campen - und es war ein Hit! Vielleicht war dieser Campingurlaub so schön, weil wir ohne große Erwartungen in den Urlaub gestartet sind? Besonders gefallen hat uns die freundliche Atmosphäre und das schöne Freibad. Es war (leider zu kurz) der perfekte Sommerurlaub. Hier findet Ihr mehr Informationen zum Campingplatz Ginkelduin und natürlich unsere eigenen Fotos, auch mit mir und Molly und Caatje. Dieser Campingplatz in Leersum ist sehr zu empfehlen für diejenigen, die einen gemütlichen Familiencampingplatz suchen!


Willkommen auf Ginkelduin

Willkommen auf Ginkelduin

Molly und Caatje

Molly und Caatje


Camping Ginkelduin

Camping Ginkelduin liegt mitten in einem Naturschutzgebiet auf dem Utrechtse Heuvelrug in Leersum. Von der Autobahn fährt man auf schmalen Straßen und durch Dörfer in kurzer Zeit zum Campingplatz. Der Park ist ziemlich groß und besteht aus einem Campingplatz und einem Ferienpark mit Ferienhäusern. Beim Campen merkt man die Ferienhäuser kaum und die Touristenplätze sind auch von den Jahresplätzen und Dauercampingplätzen getrennt. Wir haben auf dem großen Feld gecampt, wo man erstaunlich viel Platz für eine Partie Fußball oder andere Spiele hat. Auf dem großen Feld gibt es einen Spielplatz, einen Volleyballplatz und eine Tischtennisplatte und die Animation organisiert hier regelmäßig sportliche Aktivitäten. Wir haben immer gerne zugesehen oder spontan mitgemacht beim Volleyball oder Wasserspielen. Doch Ihr könnt auch einen Stellplatz auf den zahlreichen kleineren Feldern wählen, dort steht man sehr schön und geschützt zwischen Sträuchern auf großzügigen Stellplätzen und hat etwas mehr Privatsphäre.

Campingstellplatz mit Spielplatz

Campingstellplatz mit Spielplatz

Entspanntes Spielen auf Ginkelduin

Entspanntes Spielen auf Ginkelduin

Eines der kleineren Campingfelder

Eines der kleineren Campingfelder

Stellplatz Ginkelduin

Stellplatz

Eines der Mietzelte

Eines der Mietzelte

Safari-Zelte Ginkelduin

Safari-Zelte Ginkelduin

Die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz Ginkelduin* sind einzigartig. Das sogenannte "Provenzalische Badehaus" ist ein großes, rundes Gebäude mit mehreren Eingängen (und Ausgängen) und mit vielen kleinen Badezimmern. Es gibt Toiletten für Männer und Frauen auf zwei Seiten, aber wenn man duschen oder ein Waschbecken benutzen möchten, wählt man eine der Kabinen mit Waschbecken, Dusche und Waschbecken oder Familiendusche. Das Badehaus ist wunderschön eingerichtet und wird regelmäßig gereinigt. Es gibt eine Fußbodenheizung, sodass der Boden schnell trocknet. Das Abwaschen kann außerhalb des Gebäudes erfolgen, aber die Abwaschbereiche sind für so viele Camper in der Hochsaison sehr begrenzt. Die Gratis-Geschirrspüler sind ziemlich verdreckt, daher haben wir die lieber nicht getestet. Und weil man manchmal lange auf den Abwasch und ein freies Waschbecken warten muss, haben wir das Geschirr meistens am Wohnwagen gespült. Da alle Stellplätze einen eigenen Wasseranschluss und Abfluss haben und wir einen Wasserkocher, war das kein Problem. Auf dem Campingplatz gibt es auch ein zweites Sanitärgebäude, das "normal" angelegt ist, wie man es auf dem Campingplatz oft antrifft. Das provenzalische Badehaus sorgte in den ersten Tagen für Verwirrung bei uns, da man in dem Gebäude leicht die Orientierung verlieren kann. Wählt man aus Versehen einen anderen Ausgang, mussten wir manchmal lange überlegen, in welche Richtung unser Wohnwagen steht...

Provenzalische Badehaus

Provenzalische Badehaus

Sanitär innen

Sanitär innen

Waschbecken im Sanitärgebäude

Waschbecken im Sanitärgebäude

Das Schwimmbad auf dem Campingplatz Ginkelduin war sehr schön für unsere Kinder. Das Hallenbad ist nicht sehr groß, aber für Kinder ausreichend. Es gibt eine schöne Stromschnelle und ein separates Planschbecken. Das Freibad ist größer und es gibt auch ein separates Planschbecken draußen. Sehr schön ist die Familienrutsche, die vor einigen Jahren neben dem Freibad platziert wurde. Bei schönem Wetter kann man sich an den Rand des Schwimmbeckens setzen oder ein Handtuch auf die Wiese legen.

Das Schwimmbad

Das Schwimmbad

Schönes Schwimmbad für Kinder

Schönes Schwimmbad für Kinder

Das Freibad

Het openluchtzwembad

Planschbecken draußen

Planschbecken draußen

Familienrutsche

Familienrutsche

Camping Ginkelduin ist ein autofreier Campingplatz. Bei der Ankunft wird man darüber informiert, dass man die Campingausrüstung selbstverständlich auf den Stellplatz bringen darf, das Auto jedoch während des Urlaubs auf dem Parkdeck abgestellt werden muss. Das ist schön, denn so können Kinder unbeschwert spielen. Wenn Ihr viele Einkäufe habt, kann man sich einen Bollerwagen ausleihen, um die Lebensmittel zum Stellplatz zu bringen. Hunde sind auf dem Campingplatz Ginkelduin übrigens auch nicht erlaubt.

Parkdeck für die Autos

Parkdeck für die Autos

Hier sind keine Autos auf dem Campingplatz erlaubt

Hier sind keine Autos auf dem Campingplatz erlaubt

Hunde auf dem Campingplatz Ginkelduin verboten

Hunde sind auf Ginkelduin verboten

Und was gibt es auf diesem Campingplatz für Kinder zu tun? Neben dem Hallenbad und dem Freibad hat Leersum auch ein wunderschönes öffentliches Freibad mitten im Wald, das Ihr mit dem Fahrrad erreichen könnt. Und natürlich gibt es auf dem Campingplatz Ginkelduin Spielplätze: es gibt einen schönen Spielplatz mit Hüpfkissen am Eingang und einen großen Spielplatz auf dem großen Feld, aber es gibt auch verschiedene kleinere Spielplätze im ganzen Park verstreut. So müssen kleine Kinder nie weit zum nächsten Spielplatz laufen. Und bei schlechtem Wetter können junge Kinder auf den Indoor-Spielplatz gehen. In der Hochsaison gibt es Unterhaltung und einen Jugendbereich in der Nähe der Bowlingbahn. Der Campingplatz verfügt über ein eigenes Restaurant und eine Snackbar, aber es gibt auch eine Reihe guter Restaurants in der Umgebung. Unser Tipp: Besucht das Pfannkuchenrestaurant Sturms in Elst – aber reserviert rechtzeitig einen Tisch. Könnt Ihr den Campingplatz für einen Nachmittag ohne Kinder verlassen, vielleicht sind Eure Kids schon Teenager? Oder kann Euer Partner einen Nachmittag lang babysitten? In Veenendal gibt es eine wunderbare Sauna (Sauna de Heuvelrug). Und wusstet Ihr, dass man vom Campingplatz aus sehr gut Mountainbike fahren kann? Der Campingplatz liegt mitten im MTB-Streckennetz des Utrechtse Heuvelrug. MTB Guide Heuvelrug befindet sich ebenfalls im Park und organisiert Mountainbike-Kurse und Touren für Familien.

Spielplatz Ginkelduin

Spielplatz Ginkelduin

Indoor-Spielplatz

Indoor-Spielplatz

Spielecke im Indoor-Spielplatz

Spielecke im Indoor-Spielplatz

Spielplatz auf dem Campingplatz

Kleiner Spielplatz auf dem Campingplatz

Wir hatten einen tollen Urlaub auf dem Campingplatz Ginkelduin*. Was macht diesen Campingplatz so schön, dass wir ihn nächsten Sommer wieder besuchen werden? Die Atmosphäre! Es ist ein freundlicher Campingplatz für Familien. Kinder spielen miteinander und man kann sich leicht mit den Nachbarn unterhalten. Wir sprangen ins Schwimmbad, lasen vor dem Wohnwagen, feuerten den Grill an und spielten mit dem Animationsteam eine Runde Volleyball. Es war ein herrlicher Urlaub: Auf diesem Campingplatz muss nichts gemacht werden und alles ist erlaubt.

Hüpfkissen

Hüpfkissen

Der Campingladen

Der Campingladen


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping De Holterberg

Für alle, die einen günstigen Campingplatz mitten in der Natur suchen, ist Camping de Holterberg ein Tipp. Dieser Campingplatz liegt an Mountainbike Strecken und wunderschönen Fahrradwegen. Es ist ein ruhiger Campingplatz mit einigen Spielmöglichkeiten für Kinder. Hier gibt’s unsere Fotos!



Camping It Wiid

Campen auf Camping It Wiid in Friesland. Wir buchen in den Maiferien einen Platz auf Camping It Wiid. Warum wir uns für Camping It Wiid entschieden haben? Die sanitären Anlagen sind sehr schön und wir können direkt vom Campingplatz aus ein Boot mieten, um das Naturschutzgebiet zu erkunden. Ihr wollt wissen, wie es uns gefallen hat? Hier findet Ihr unseren Bericht und unsere Fotos vom Campingplatz It Wiid.



Camping De Kleine Wolf

Für Familien, die einen 5-Sterne Campingplatz suchen ist Camping De Kleine Wolf schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch warum ist dieser Kindercampingplatz bei Ommen so beliebt? Schaut Euch unsere Fotos an und bekommt einen ersten Eindruck von diesem wirklich besonderen Campingplatz für die ganze Familie!



Camping Krieghuusbelten

Einer unserer Lieblingscampingplätze ein Holland ist Camping Krieghuusbelten. Auf diesem geselligen Familiencamping gibt es immer einen Spielplatz auf dem Campingfeld, spielen die Kinder am liebsten auf dem nagelneuen Spielplatz und gehen wir mit der ganzen Familie im Schwimmbad schwimmen. Hier gibt’s unsere Fotos!



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns