Camping Rabbit Hill

Landal camping Rabbit Hill

Urlaub auf dem Ferienpark Landal Rabbit Hill: Es ist Februar und der Campingplatz Landal Rabbit Hill hat leider noch nicht geöffnet, also mieten wir ein Mobilheim in diesem Ferienpark in Uddel, mitten auf der Veluwe. Wollt Ihr wissen, wie es uns gefallen hat? Dann lest diesen Beitrag über unseren Aufenthalt in Landal Rabbit Hill und seht Euch auch unsere Fotos an!

Camping Holland mit Schwimmbad

Familiencampingpläzte in Holland


Unser Urlaub auf Rabbit Hill

Während der Februarferien (ja, wir haben in Holland Ende Februar Schulferien) buchten wir eine Kurzwoche auf dem Ferienpark Rabbit Hill* – nicht auf dem Campingplatz, sondern in einem Mobilheim. Ich habe keine bestimmte Unterkunft ausgewählt und wir bekommen das Mobilheim 501 zugewiesen. Das ist sofort eine schöne Überraschung, denn es liegt in der Nähe der zentralen Einrichtungen. So müssen wir kein Fahrrad oder Tretroller mitnehmen, um von unserer Unterkunft zum Supermarkt, Schwimmbad oder Spielplatz zu gelangen. Alle Einrichtungen liegen um die Ecke. Rabbit Hill ist ein sehr ruhiger und familienfreundlicher Ferienpark, auf dem man noch richtig Platz um sich herum hat. Auch zwischen den Mobilheimen ist viel Platz und die Unterkünfte liegen nicht direkt an der Straße. Wir freuen uns auf ein paar erholsame Tage!

Rabbit Hill

Hier geht's zum Park

Empfang und Rezeption Rabbit Hill

Empfang und Rezeption Rabbit Hill

Auf dem Weg zu unserer Unterkunft

Auf dem Weg zu unserer Unterkunft

Mobilheim Rabbit Hill

Unser Mobilheim Rabbit Hill

Obwohl der Campingplatz so früh im Jahr noch nicht geöffnet ist, haben wir uns diesen natürlich dennoch angesehen – wäre das ein schöner Campingplatz für uns im Sommer? Der Campingplatz befindet sich seitlich am Ferienpark, getrennt von den Ferienhäusern. Die Stellplätze sind schön und groß und von viel Grün umgeben. Es gibt zwei Sanitärgebäude, ein neues Gebäude und ein altes Sanitärgebäude weiter hinten auf dem Campingplatz.

Campen auf Rabbit Hill

Campen auf Rabbit Hill

Geräumige Stellplätze im Grünen

Geräumige Stellplätze im Grünen

Das neue Sanitärgebäude

Das neue Sanitärgebäude

Sanitärgebäude von innen

Sanitärgebäude von innen

Ein weiteres Sanitärgebäude, hinten auf dem Platz

Ein weiteres Sanitärgebäude, hinten auf dem Platz

Auf dem Campingplatz gibt es viel Platz zum Spielen in der Natur, außerdem gibt es zwei Spielplätze. Jetzt im Februar sieht es noch etwas kahl aus, aber der Campingplatz Rabbit Hill wird im Sommer zweifellos ein sehr grüner Campingplatz sein, mit hohen Bäumen, vielen Sträuchern und direkt neben einem Naturschutzgebiet (Kootwijkerveen). Im Sommer kann man übrigens auch ein Safarizelt oder einen der neu errichteten Stellplätze mit eigenen Sanitäranlagen mieten.

Spielplatz auf dem Campingplatz

Spielplatz auf dem Campingplatz

Ein weiterer Spielplatz auf dem Campingplatz

Ein weiterer Spielplatz auf dem Campingplatz

Safarizelte auf Rabbit Hill

Safarizelte auf Rabbit Hill

Neu angelegter Stellplatz mit eigenen Sanitäranlagen

Neu angelegter Stellplatz mit eigenen Sanitäranlagen

Rabbit Hill: Schwimmbad, Spielplatz und vieles mehr

Der Campingplatz Landal Rabbit Hill* sieht sehr schön aus, aber wir besuchen natürlich auch das Schwimmbad, den Indoor-Spielplatz und den großen und abenteuerlichen Spielplatz. Zuerst zum Schwimmbad: Es ist ein schönes Hallenbad, groß genug für alle Gäste in diesen Schulferien, mit separatem Planschbecken mit kleiner Rutsche. Das tiefe Schwimmbad hat eine Rutsche, Stromschnellen und verschiedene Wasserspiele zum Spielen. Dieses typische Ferienpark-Schwimmbad bietet Spaß für Kinder jeden Alters. Und wusstet Ihr, dass Rabbit Hill auch ein Freibad hat? Im Februar war es natürlich nicht geöffnet, aber im Sommer scheint es ein schönes Freibad für eine Abkühlung mit einer großzügigen Liegewiese und einem kleinen Planschbecken zu sein.

Das Schwimmbad von Rabbit Hill

Das Schwimmbad von Rabbit Hill

Perfekt für ein paar Stunden Wasserspaß

Perfekt für ein paar Stunden Wasserspaß

Das tiefe Becken

Das tiefe Becken

Das Kleinkinderbecken

Das Kleinkinderbecken

Das Freibad im Februar

Das Freibad im Februar

Mit Planschbecken

Mit Planschbecken

Der Indoor-Spielplatz von Rabbit Hill ist groß und macht unseren Kindern viel Spaß. Die Klettergerüste bestehen hauptsächlich aus Holz, es gibt einen speziellen Abschnitt für kleine Kinder und abends bietet das Animationsteam auch Lasergamen auf dem Indoor-Spielplatz an. Eltern können auf Picknickbänken oder im Restaurant um die Ecke Platz nehmen. Dort findet Ihr auch die Bowlingbahnen. Der Indoor-Spielplatz ist ideal, Kinder laufen bequem (und auf Socken) vom Restaurant zum Indoor-Spielplatz. Wir haben auch einmal im Restaurant gegessen und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war übrigens lecker und der Service sehr aufmerksam!

Der Indoor-Spielplatz

Der Indoor-Spielplatz

Spaß für Kinder bis 10 Jahre

Spaß für Kinder bis 10 Jahre

Der Kleinkind-Bereich

Der Kleinkind-Bereich

Das Restaurant

Das Restaurant

Gemütlich und in der Nähe des Indoor-Spielplatzes

Gemütlich und in der Nähe des Indoor-Spielplatzes

Bowling

Bowling

Da wir sehr schönes Wetter hatten, konnten die Kinder auch draußen auf dem großen Naturspielplatz spielen - im Streichelzoo die Ziegen streicheln und bürsten und mit dem gemieteten Go-Kart den Park erkunden. Auf Rabbit Hill gibt es wirklich viel zu tun und zu erleben. Basteln für Kinder, Lagerfeuer im Zelt, Bingo für die ganze Familie oder ein Fußballspiel mit Animation. Es gibt für jedes Alter etwas Spannendes zu erleben.

Der Spielplatz Rabbit Hill

Der Spielplatz Rabbit Hill

Viel Platz zum Spielen

Viel Platz zum Spielen

springen und klettern

springen und klettern

Naturspielplatz im Wald

Naturspielplatz im Wald

Sehr schöner Minigolfplatz

Sehr schöner Minigolfplatz

Hole in one?

Hole in one?

Der Streichelzoo

Der Streichelzoo

Man darf die Ziegen auch bürsten

Man darf die Ziegen auch bürsten

Lagerfeuer beim Zelt

Lagerfeuer beim Animations-Zelt

Nie zu alt für ein Go-Kart

Nie zu alt für ein Go-Kart...

Auch in der Umgebung kann man so einiges unternehmen, zum Beispiel in den Zoo gehen oder Fahrrad fahren. Uns gefiel der Spaziergang vom Park nach Kootwijkerveen (5 km, folgt den gelben Pfosten). Mitten im Wald kommt man an ein kleines Stück Sumpf und Wasser. Nach der Tour schmeckt die heiße Schokolade mit Schlagsahne extra lecker!

Bollo und ich

Bollo und ich

Radwege in der Umgebung

Radwege in der Umgebung

Kootwijkerveen

Kootwijkerveen

Kurz gesagt: Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Ferienpark Landal Rabbit Hill* und können diesen Park von ganzem Herzen weiterempfehlen. Der Park ist Landal Coldenhove sehr ähnlich, aber ich finde es gut, dass der Campingplatz hier nicht ganz hinten liegt, sondern dass man auch vom Campingplatz zu den zentralen Einrichtungen laufen kann. Der Park fällt etwas kleiner aus. Ihr solltet auch ein Fahrrad mieten, um die schöne Umgebung zu erkunden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping TerSpegelt

Was für ein großartiger Campingplatz! TerSpegelt bietet für Familien viel Spaß, tolle Animation – auch für Teenager – und einen einzigartigen Indoor-Strand. Wir haben diesen Campingplatz im Jahr 2022 besucht und viele Fotos für Euch gemacht. Hier gibt’s alle Info zu diesem besonderen Campingplatz in Holland.



Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping Vreehorst

Camping Vreehorst - dieser Campinglatz an der deutschen Grenze ist perfekt für ein Campingwochenende in Holland und eine Shopping-Tour bei Obelink. Aber man kann hier auch toll Rad fahren und das Schwimmbad ist herrlich! Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst genau das Richtige für Euch.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns