Camping De Heldense Bossen

Camping De Heldense Bossen

Den Campingplatz De Heldense Bossen kennen wir noch von früher – als unsere älteste Tochter (jetzt 12 Jahre alt) ein Kleinkind war, waren wir auf diesem Campingplatz auch schon einmal campen. Diesen Sommer hatten wir wieder die Gelegenheit, Camping De Heldense Bossen zu besuchen, und das wollten wir uns nicht entgehen lassen! Was wird sich geändert haben? Und was erkennen wir noch aus der Vergangenheit? Auf jeden Fall sind die großzügigen Spielplätze noch da, der Imbiss- mit Restaurant- hat einen neuen Eigentümer (aber immer noch leckere Pommes) und die gemütliche Atmosphäre ist erhalten geblieben. Und zum Glück ist der Waldschrat immer noch da und begrüßt alle bei der Ankunft und Pip und Pleun sind immer noch damit beschäftigt, alle Kinder auf dem Campingplatz zu unterhalten. Dennoch hat sich in fast 10 Jahren viel verändert. Die Comfortbos-Stellplätze sind brandneu mit neuen Sanitäranlagen und vielen Spielmöglichkeiten. Das Schwimmbad wurde in den letzten Jahren renoviert und auch der Campingladen scheint modernisiert worden zu sein. Wollt Ihr wissen, wie es jetzt auf Camping De Heldense Bossen aussieht? Hier gibt’s unsere Fotos!


Camping mit Vorschulkindern

Camping mit Schwimmbad


Campen auf Camping De Heldense Bossen

Wenn man auf der Zufahrtsstraße Richtung Camping De Heldense Bossen* fährt, stösst man plötzlich auf ihn: den Waldschrat – die große Maskotte von Camping De Heldense Bossen. Die große Figur winkt den Gästen einen fröhlichen ersten Gruß zu und für Kinder (auch für 12-Jährige) ist es toll, gleich nach der Fahrt von diesem fröhlichen Waldbewohner begrüßt zu werden – der Urlaub kann beginnen! An der Rezeption werden wir freundlich empfangen und erhalten Informationsmaterial über den Campingplatz und das Unterhaltungsprogramm mit Highlights wie Lagerfeuer, Jagdsaison und AquaFun. Aber erstmal müssen wir uns orientieren und natürlich aufbauen.

Willkommen auf dem Campingplatz De Heldense Bossen

Willkommen auf dem Campingplatz De Heldense Bossen

Der Eingang und die Rezeption

Der Eingang und die Rezeption

Die neueste Errungenschaft auf Camping De Heldense Bossen sind die brandneuen Stellplätze gegenüber der Rezeption. Hier campt man auf großzügigen, neu angelegten Stellplätzen mit Gras und unter einigen Bäumen, die für ausreichend Schatten und eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Der neue Teil des Campings ist mit vielen Naturmaterialien ausgestattet, voller bienenfreundlicher Pflanzen und verfügt über zwei schöne Sanitärgebäude. Spielplätze sind über das gesamte Gelände verteilt und zusammen mit der schönen Beleuchtung und den altmodisch aussehenden Spieltischen lässt es sich hier wirklich wunderbar campen! Ein Tipp von uns: bringt Euer Fahrrad mit oder leiht Euch ein Fahrrad, denn wenn Ihr ins Schwimmbad oder ins Waldtheater mit dem großen Spielplatz wollt, ist es ein ziemlich langer Spaziergang – vor allem mit kleinen Kindern.

Brandneu angelegte Stellplätze

Brandneu angelegte Stellplätze

Mit neuem Spielplatz

Mit neuem Spielplatz

Große Stellplätze

Große Stellplätze

Wer hat Lust auf ein Spiel?

Wer hat Lust auf ein Spiel?

Der neue Teil des Campingplatzes verfügt wie erwähnt über zwei neue, schöne Sanitärgebäude, eines davon mit wirklich schöne Kindersanitäranlagen! Das Kindersanitär ist eine eigene kleine Welt im Gebäude mit erhöhten Duschen, niedrigen Waschbecken, einem guten Windeleimer und kleinen Toiletten. Kinder lieben es, hier ihre Zähne zu putzen! Übrigens sind auch die Sanitäranlagen für Erwachsene ordentlich und vor allem sehr sauber.

Das neue Sanitärgebäude

Das neue Sanitärgebäude

Die Kindersanitäranlagen

Die Kindersanitäranlagen

Super schöne Kindersanitäranlagen

Super schöne Kindersanitäranlagen

Zähneputzen macht hier Spaß

Zähneputzen macht hier Spaß

Vorbei am Supermarkt mit einer großen Auswahl an Brot und Brötchen und allem, was man so braucht, läuft man in Richtung Rezeption, auf dem Weg zum älteren Teil von Camping De Heldense Bossen*. Unterwegs stoße ich wieder auf einen Aushang mit dem Animationsprogramm. Auch auf diesem älteren Teil des Campingplatzes kann man herrlich auf Feldern mit Spielgeräten und einem Sandkasten campen. Neben touristischen Campingplätzen verfügt Camping De Heldense Bossen über eine ganze Reihe von Dauercampingplätzen und Saisonplätzen. Als Campinggast campt man jedoch nicht unter den Dauercampern – also kein Problem. Auf den touristischen Stellplätzen gibt es viel Platz zum Spielen, es gibt ein Spielgerät oder einen Sandkasten und auch zu den Sanitäranlagen ist es nicht weit.

Der Supermarkt

Der Supermarkt

Aktivitäten und Informationen

Aktivitäten und Informationen

Campen auf dem älteren Teil von De Heldense Bossen

Campen auf dem älteren Teil von De Heldense Bossen

Mit einem Spielplatz

Mit einem Spielplatz

Und viel Platz auf dem Feld

Und viel Platz auf dem Feld

Die Sanitäranlagen auf diesem Teil des Campingplatzes sind klassische Containerbauweise, aber das Waschhaus ist schön hell und sauber. Hier gibt es auch Kinder-Sanitäranlagen und man kann sich beim Abwaschen nett unterhalten. Insgesamt also sind es ausgezeichnete Sanitäranlagen!

Sanitäranlagen

Sanitäranlagen

Schnell einen Blick hineinwerfen

Schnell einen Blick hineinwerfen

Hier gibt es auch Kinder-Sanitäranlagen

Hier gibt es auch Kinder-Sanitäranlagen

Und dann finden wir die Spielplätze auf Camping De Heldense Bossen: Was für schöne Spielplätze! Neben dem üblichen Hüpfkissen und Sportplatz gibt es für Kleinkinder einen tollen Spielplatz mit Wasserspielplatz, wo man bei schönem Wetter auch in einem sehr flachen Becken spielen kann (der täglich frisch gefüllt wird). Für größere Kinder gibt es einen großen und großzügigen Waldspielplatz mit Klettergeräten und vielen verschiedenen Spielgeräten. In Richtung des Sees kommt man an einem Wildpark vorbei. Man kann den See mit einem Floss überqueren. Zur Sicherheit der jüngsten Gäste ist der See mit einem Zaun umzäunt, für ältere Kinder, die über ein Schwimmabzeichen verfügen, macht das Spielen auf dem See jedoch großen Spaß.

Toller Spielplatz für kleine Kinder

Toller Spielplatz für kleine Kinder

Mit Wasserspielplatz

Mit Wasserspielplatz

Der große Waldspielplatz

Der große Waldspielplatz

Klettern und Spielen im Wald

Klettern und Spielen im Wald

Viel Spaß beim Spielen am See

Viel Spaß beim Spielen am See

Floß über den See

Floß über den See

Zum Schwimmen ist der See nicht geeignet, gut, dass Camping De Heldense Bossen auch über ein Freibad und ein Hallenbad verfügt. Wasserspass gibt es hier also im Hallenbad mit Rutsche und Kinderbecken, aber auch im schönen Freibad mit Kinderbecken, Liegewiese, Lufttrampolin und Volleyballnetz. Die großzügige Liegewiese rund um den Pool lädt im Sommer wunderbar zum Entspannen ein und vom Außenbecken kann man auch bequem zum Hallenbad wechseln. Die Snackbar am Pool verkauft leckeres Eis und wenn die Sonne scheint, kann man hier so richtig genießen!

Das Schwimmbad

Das Schwimmbad

Freibad

Freibad

Mit Kinderbecken

Mit Kinderbecken

Das Hallenbad

Das Hallenbad

Auch mit Kinderbecken

Auch mit Kinderbecken

Wer Camping De Heldense Bossen* besuchen möchte, aber keine eigene Campingausrüstung hat, kann hier übrigens auch ein schönes Zelt oder ein Mobilheim mieten und die Atmosphäre auf diesem Campingplatz erleben.

Ferienhäuser auf dem Campingplatz

Ferienhäuser auf dem Campingplatz

Ein Safarizelt

Ein Safarizelt

Mobilheime

Mobilheime

Fazit? Wir haben unseren Aufenthalt auf diesem sehr schönen Kindercampingplatz im Norden der Provinz Limburg wieder einmal genossen. Man campt hier ruhig, in einer wunderschönen Umgebung für Radtouren und es gibt viele unterhaltsame Ausflüge in der unmittelbaren Umgebung, wie zum Beispiel einen Besuch im Freizeitpark Toverland oder – sehr unterhaltsam für kleine Kinder – das Erdbeerland. Wir kommen bestimmt noch einmal campen auf Camping De Heldense Bossen!

Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Mölke

Kennt Ihr schon den Campingplatz Mölke? Dieser schöne Ferienpark liegt in Zuna, Overijssel, mitten in der Natur. Und genau das macht diesen Park mit Campingplatz so schön – die Ruhe und die Natur. Auf dieser Seite findet Ihr meine Fotos und natürlich erzähle ich Euch, wie es mir gefallen hat!



Camping De Noetselerberg

Kindercampingplatz mit Hallenbad und Freibad. Auf Camping De Noetselerberg haben Kinder und Eltern gleichermaßen Urlaub mitten in der wunderschönen Umgebung von Nijverdal. Dieser Campingplatz eignet sich für einen entspannten Campingurlaub – viele Ausflugsziele und kilometerlange Radwege liegen in der Nähe. Schaut Euch diesen Campingplatz einmal an.



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping Rabbit Hill

Wir haben Landal Rabbit Hill besucht – ein schöner Ferienpark mit Campingplatz für Kinder in allen Altersgruppen. Hier kann man im Hallenbad schwimmen, Minigolf spielen, Go-Kart Fahren und natürlich viele Ausflüge unternehmen. Unsere Fotos von Rabbit Hill gibt’s hier!



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns