Camping Lemeler Esch

Einer unserer Lieblingscampings in Holland: Naturcampingplatz De Lemeler Esch

Ich stell Euch hier einen unserer Lieblings-Campings in Holland vor: Naturcampingplatz De Lemeler Esch*. Hier hat man viel Platz und ist es super-entspannt. Die freundliche Atmosphäre und die großzügigen Stellplätze machen diesen Campingplatz besonders beliebt bei Familien. Ein großer Teil des Campingplatzes ist autofrei und Kinder können im Wald und auf den vielen Spielplätzen auf dem Gelände spielen. Ihr geht campen auf diesem Naturplatz? Dann probiert unbedingt ein Stück Apfelkuchen im Waldcafé! Hier lest Ihr mehr über diesen schönen Campingplatz in der Nähe von Ommen.


Camping mit Vorschulkindern

Camping mit Privatsanitär


Ein Campingplatz am Fuße des Lemeler Bergs

Dieser Campingplatz ist einer unserer Favoriten für einen Kurzurlaub. Vor Jahren, als die Kinder noch nicht schulpflichtig waren, haben wir hier oft gecampt und die Ruhe und die freundliche Atmosphäre genossen. Jetzt, fast 7 Jahre später, besuchen wir immer noch gelegentlich Camping Lemeler Esch. In Corona-Zeiten haben wir mit eigenen Sanitäranlagen gecampt und den Brötchenservice genossen, der morgens die frischen Brötchen ans Vorzelt lieferte. Auch jetzt, im Frühjahr 2022, besuchten wir diesen Campingplatz wieder. Ein Familienplatz für Camper, die einen weitläufigen, grünen Campingplatz mit zeitgemäßen Einrichtungen suchen. Schaut Euch unsere Fotos an, vielleicht ist dieser Naturplatz auch ein Reiseziel für Euch?

Campingplatz Lemeler Esch

Campingplatz Lemeler Esch

Waldcafé: unbedingt den Apfelkuchen probieren!

Waldcafé: unbedingt den Apfelkuchen probieren!

Camping in der Natur – das ist auf Camping De Lemeler Esch* möglich. Dieser Campingplatz wurde liebevoll und mit Blick auf den Naturschutz gepflegt und strahlt Ruhe aus. In den Ferien campen hier viele Familien mit Kindern im Grundschulalter. Nicht nur in großen Wohnwagen, sondern vor allem in Zelten. Es gibt hier einen großen Bereich, der für Zelte reserviert ist. Auf diesem Familiencampingplatz hat man noch Kontakt zu den Nachbarn und die Kinder spielen alle gemeinsam in den Büschen. Die Stellplätze sind geräumig und überall findet man kleine Spielgeräte auf den Feldern. Aber unsere Kinder spielten hauptsächlich mit Stöcken und Steinen und im Gebüsch. Freundschaften wurden immer schnell geschlossen. Auffallend ist, dass das Publikum hauptsächlich holländisch ist. Wir haben meist nur wenige deutsche Gäste angetroffen. Wir sind immer herzlich empfangen worden und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, den Campingplatz ordentlich zu halten. Diese Fotos sind von den verschiedenen Stellplätzen auf der Lemeler Esch.

Genügend Platz zum Spielen!

Genügend Platz zum Spielen!

Was für ein wunderbarer Rasen

Was für ein wunderbarer Rasen

Stellplatz mit eigenem Sanitär

Stellplatz mit eigenem Sanitär

Einer der Spielplätze

Einer der Spielplätze

Natürlich findet man auf diesem Campingplatz schöne Spielplätze, allerdings immer mit natürlicher Ausstrahlung und meist aus Holz. Auch der Spielteich lädt zum stundenlangen Spielen ein. Pumpt Wasser mit der großen Wasserpumpe oder sucht kleine Tiere im Teich. Vor allem unsere jüngste Tochter kam mehrmals mit nassen Hosen zum Wohnwagen 😀. Auch weniger schönes Wetter ist kein Problem, denn in der überdachten Spielscheune mit Traktor lässt es sich auch bei etwas Regen prima spielen. Die Animation ist klein und gemütlich und das Programm auf die Natur gerichtet. Besonders das Basteln hat uns immer sehr gut gefallen. Aber wir hatten auch viel Spaß beim Fußball- und Volleyballspielen und ich finde es toll, dass man auf seinem Stellplatz einfach barfuß herumlaufen kann. Der Rasen ist nämlich super gepflegt und die meisten Plätze sind autofrei. Ideal für kleine Kinder. Übrigens kann man auch Yoga-Kurse besuchen oder ein echtes Bootcamp-Workout machen. Hier gibt es auch ein Sportprogramm für Erwachsene. Hier wird sich niemand langweilen!!

Der Spielplatz auf dem großen Feld

Der Spielplatz auf dem großen Feld

Der Traktor in der Spielscheune

Der Traktor in der Spielscheune

Auch drinnen spielen ist hier möglich!

Auch drinnen spielen ist hier möglich!

Spielen am Spielteich

Spielen am Spielteich

Bring Deine Gummistiefel mit!

Bring Deine Gummistiefel mit!

Spielplatz auf einem der Campingfelder

Spielplatz auf einem der Campingfelder

Campen mitten in der Natur: Vom Campingplatz aus wandert man direkt in ein Naturschutzgebiet - hier gibt es verschiedene Wanderwege und Mountainbike-Routen. Man kann direkt vom Wohnwagen aus lange oder kurze Wanderungen unternehmen und Mountainbike fahren. Wir haben abends oft einen netten Abstecher gemacht oder vom Lemeler Berg aus den Sonnenuntergang beobachtet. Außerdem radelten wir auch gerne nach Ommen für den Einkauf und einen Besuch in der Bäckerei. In Ommen gibt es eine Reihe von Supermärkten, samstags einen Markt und natürlich verschiedene andere Geschäfte, Restaurants und Cafés.

Camping de Lemeler Esch verfügt über ein Freibad mit Kinderbecken. Mit Himmelfahrt war der Pool bereits geöffnet und wurde von mehreren Personen genutzt, vor allem von tapferen Kindern. Danach schnell unter die heiße Dusche, um sich wieder aufzuwärmen! Die Sanitäranlagen sind gepflegt und haben auch schöne Kindersanitäranlagen mit erhöhten Duschen für Kids und niedrigen Waschbecken. Im Sanitärgebäude ist es schön warm. Männer und Frauen werden übrigens nicht getrennt und das ist für Familien ganz praktisch. Also gingen wir alle zusammen zum Zähneputzen.

Beheiztes Freibad

Beheiztes Freibad

Viel Spaß beim Planschen im Wasser!

Viel Spaß beim Planschen im Wasser!

Sanitäranlagen De Lemeler Esch

Sanitäranlagen De Lemeler Esch

Sauber, warm und schön hell!

Sauber, warm und schön hell!

Viele Toiletten - auch für Kinder

Viele Toiletten - auch für Kinder

Wie oben erwähnt, waren wir manchmal mit Privatsanitär auf der Lemeler Esch campen. Das war toll in Corona-Zeiten. Wir waren froh, dass wir eine Weile von zu Hause weg waren und die Kinder so viel spielen und toben konnten, wie sie wollten. Die privaten Sanitäranlagen sind ordentlich mit Dusche, Waschbecken und Toilette, und auf den neueren Plätzen teilweise auch noch eine Abwaschmöglichkeit. Diese Stellplätze befinden sich auf der Rückseite des Campingplatzes, in der Nähe des Spielteichs. Hier ist es ist sinnvoll, ein Fahrrad dabei zu haben, wenn Ihr zur Rezeption oder ins Schwimmbad wollt, denn die befinden sich direkt am Eingang und das ist ein Stückchen laufen. Der Vorteil an den Stellplätzen weiter hinten ist der direkte Zugang zum Wandergebiet (denn auch hier können die Kinder herrlich spielen), und die Nähe vom Spielteich. Neben neuen Plätzen mit eigenen Sanitäranlagen freuen wir uns auch sehr über die Stellplätze am neuen, kleinen Sanitärblock auf der Rückseite des Campingplatzes. Hier wurde mit naturfreundlichen Materialien ein neues, umweltfreundliches Sanitärgebäude errichtet.

Neues Sanitärgebäude & Stellplätze

Neues Sanitärgebäude & Stellplätze

Mega schön 😍

Mega schön 😍

Fazit? Wir waren schon einmal auf diesem Campingplatz und werden wahrscheinlich in Zukunft wieder hier campen. Auf Camping De Lemeler Esch* kann man die Ruhe genießen und einmal richtig abschalten. Und trotzdem haben die Kinder viel Spaß. Ich kann diesen Campingplatz wärmstens empfehlen, wenn Ihr mit Kindern bis etwa 12 Jahre campen möchtet. Es ist ein Campingplatz, auf dem Kinder von früh bis spät draußen spielen können, ohne dass viele spezielle Einrichtungen erforderlich sind. Gerade der Platz und die vielen Versteck- und Spielmöglichkeiten machen ihn zu einem großartigen Kindercampingplatz. Haben wir noch einen Tipp für Euch? Nehmt eine Taschenlampe mit! Es ist ein Naturcampingplatz und abends wird es an deinem Stellplatz und den Wegen zum Sanitärgebäude richtig dunkel 🔦.

Ihr habt kein Zelt oder Wohnwagen? Mieten ist natürlich auch möglich!

Ihr könnt auch ein Safarizelt mieten

Ihr könnt auch ein Safarizelt mieten

Camping ohne eigenes Zelt – kein Problem!

Camping ohne eigenes Zelt – kein Problem!

Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping Vreehorst

Camping Vreehorst - dieser Campinglatz an der deutschen Grenze ist perfekt für ein Campingwochenende in Holland und eine Shopping-Tour bei Obelink. Aber man kann hier auch toll Rad fahren und das Schwimmbad ist herrlich! Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst genau das Richtige für Euch.



Camping TerSpegelt

Was für ein großartiger Campingplatz! TerSpegelt bietet für Familien viel Spaß, tolle Animation – auch für Teenager – und einen einzigartigen Indoor-Strand. Wir haben diesen Campingplatz im Jahr 2022 besucht und viele Fotos für Euch gemacht. Hier gibt’s alle Info zu diesem besonderen Campingplatz in Holland.



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern
Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns