Camping Witterzomer

Camping Witterzomer

Was kann man alles auf Camping Witterzomer erleben? Welche Einrichtungen bietet dieser Familiencampingplatz in Drenthe? Und eignet sich Camping Witterzomer für einen Urlaub mit Kindern? Wer an Camping Witterzomer denkt, sieht wahrscheinlich den großen Freizeitsee vor sich, den man auf vielen Fotos vom Camping Witterzomer sieht. Aber natürlich ist das Wetter in den Niederlanden nicht immer sommerlich. Glücklicherweise gibt es auf diesem Campingplatz in der Nähe von Assen noch viel mehr zu erleben. Wir haben Camping Witterzomer besucht und viele Fotos für Euch gemacht!


Camping mit Badesee

Kindercampings in Holland


Campen auf Camping Witterzomer

Wir haben Camping Witterzomer* im Juni besucht, um ein paar Tage mit den Kindern zu campen. Wir haben uns bewusst wegen der Kombination aus Freizeitsee, Freibad (das Wetter war schön) und Indoor-Spielplatz für Camping Witterzomer entschieden. Außerdem hatte ich keine Erwartungen an diesen Campingplatz, war aber sehr neugierig, denn dieser Platz war uns weitgehend unbekannt. Wir haben unsere Campingausrüstung eingepackt uns es ging los! Bei der Ankunft wurden wir bei der Rezeption freundlich empfangen und es war sofort klar: Das ist ein recht großer Campingplatz. Das sieht man natürlich schon auf der Karte, aber der Ferienpark und der Campingplatz sind wirklich sehr groß! Deshalb hier gleich ein Tipp: Nehmt ein Fahrrad (E-Steps sind nicht erlaubt) mit, um Euch auf dem Campingplatz fortzubewegen, sonst wird es ein sehr sportlicher Urlaub 😊. Durch die großzügige Aufteilung des Geländes campt man hier wirklich in der Natur und hat richtig viel Platz und auch die verschiedenen Stellplätze bieten reichlich Auswahl: möchtet Ihr am See, am Angelteich, mit Hund oder ohne Hund campen? Die Einteilung sorgt für eine entspannte Atmosphäre und viel Platz zum Spielen für die Kinder. Aufgrund seiner Größe und vielfältigen Einrichtungen ist dieser Campingplatz übrigens nicht nur für kleine Kinder, sondern auch für Teenager geeignet. Während sich kleine Kinder auf dem Indoor-Spielplatz, auf dem Camping-Gelände und in den Büschen oder auf dem sehr schön angelegten Abenteuerpfad vergnügen, können sich ältere Kinder am See entspannen und chillen, suppen, angeln oder im schönen Freibad schwimmen. Und natürlich gibt es auch Spielplätze, ein Hüfpkissen, Minigolf, einen Fußballplatz, Tennis und Tischtennis und vieles mehr! Da Camping Witterzomer ein großer Campingplatz ist, kann man hier auch in der Hochsaison noch spontan einen Platz finden - so die Damen an der Rezeption.

Willkommen auf Camping Witterzomer

Willkommen auf Camping Witterzomer

Der Eingang zum Indoor-Spielplatz

Der Eingang zum Indoor-Spielplatz

Die Rezeption ist, wie auch die anderen Gebäude am Eingang des Campingplatzes wie zum Beispiel die Brasserie, das Restaurant und der Indoor-Spielplatz, noch recht neu und modern eingerichtet. Der Indoor-Spielplatz Skik liegt direkt am Eingang und ist ein Traum für alle Kinder bis ca. 14 Jahre. Für die Kleinsten gibt es tolle Spielgeräte, Rutschen und Trampoline. Größere Kinder können sich auf den robusten Spielgeräten und Kletterwänden der Herausforderung stellen wer am höchsten Klettern kann und auch wer mit Freunden chillen möchte, findet hier einen Platz. Eltern können in der Gastronomie einen Snack und ein Getränk genießen.

Der Indoor-Spielplatz Skik

Der Indoor-Spielplatz Skik

Spielen bei jedem Wetter

Spielen bei jedem Wetter

Die Gastronomie

Die Gastronomie

Der Anfang des Erlebnispfades

Der Anfang des Erlebnispfades

Das Hüfpkissen

Das Hüfpkissen

Das Highlight von Camping Witterzomer ist der große Freizeitsee mit den vielen Spielmöglichkeiten. Rund um den recht großen See gibt es einen schönen Sandstrand mit verschiedenen Spielgeräten im und am Wasser. Bei schönem Wetter ist dies ein Paradies für Kinder. Das Wasser ist nicht sehr tief, sodass Kinder auch im Wasser gut spielen können. Am besten gefiel meinen Kindern das große Klettergerüst im Wasser.

Der große Freizeitsee

Der große Freizeitsee

Mit Spielplatz

Mit Spielplatz

Spielen im flachen Wasser

Spielen im flachen Wasser

Schiff ahoi!

Schiff ahoi!

Ein weiteres Spielgerät

Ein weiteres Spielgerät

Dieses Krokodil beißt nicht!

Dieses Krokodil beißt nicht!

Auch das Freibad auf Camping Witterzomer ist toll! Das Schwimmbad liegt zentral auf dem Campingplatz, in der Nähe des Aufenthaltsraums der Animation. Hier gibt es ein Kinderbecken und ein tiefes Schwimmbecken mit Wasserrutsche. Das Freibad ist perfekt, um sich an einem heißen Tag abzukühlen! Neben dem Schwimmbad gibt es einen schönen Spielplatz für jüngere Kinder, sodass auch diejenigen, die nicht schwimmen möchten, spielen und klettern können.

Das Kinderbecken auf Camping Witterzomer

Das Kinderbecken auf Camping Witterzomer

Das tiefe Schwimmbecken mit Rutsche

Das tiefe Schwimmbecken mit Rutsche

Der Spielplatz am Schwimmbad

Der Spielplatz am Schwimmbad

Aber wie sehen die Stellplätze auf Camping Witterzomer* aus? Wir haben in der Nähe des Freizeitteichs gecampt, aber alle Stellplätze auf diesem Platz sind schön groß. Man kann zwischen einem normalen Stellplatz oder einem Stellplatz mit privaten Sanitäranlagen wählen. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber, allerdings sind die Gebäude schon etwas älter. Das war für uns kein Problem. Wenn Ihr Euch neuere Sanitäranlagen wünschen, hier noch ein Tipp: Die Sanitäranlagen auf „Het Schapenveld“ werden zur Saison 2024 ersetzt.

Campen am Angelteich

Campen am Angelteich

Platz mit privaten Sanitäranlagen

Platz mit privaten Sanitäranlagen

Schöne geräumige Plätze

Schöne geräumige Plätze

Camping unter den Bäumen

Camping unter den Bäumen

Sanitärgebäude Kooisveld

Sanitärgebäude Kooisveld

Saubere Sanitäranlagen!

Saubere Sanitäranlagen!

Die Sanitäranlagen für Kinder

Die Sanitäranlagen für Kinder

Übrigens könnt Ihr auf Camping Witterzomer auch schöne Unterkünfte wie ein Safarizelt oder eine Wanderhütte mieten. Die Safarizelte liegen zentral auf dem Campingplatz und in der Nähe gibt es einen Spielplatz. Auf Camping Witterzomer kann man auch verschiedene Ferienhäuser mieten. Die Ferienhäuser befinden sich getrennt vom Campingplatz auf einem eigenen Teil des Geländes.

Wanderhütte Camping Witterzomer

Wanderhütte Camping Witterzomer

Safarizelt Camping Witterzomer

Safarizelt Camping Witterzomer

Fazit? Camping Witterzomer* hat uns mit seinem hilfsbereiten Personal, der freundlichen Atmosphäre und den schönen Einrichtungen positiv überrascht. Es ist ein echter Familiencampingplatz, auf dem sich kleine und große Kinder vergnügen können. Bei schönem Wetter kann man im Freibad schwimmen oder im und um den Freizeitteich spielen, aber auch bei weniger schönem Wetter gibt es viel zu unternehmen. Das Zentrum von Assen liegt nur einen Steinwurf vom Camping Witterzomer entfernt und ist vom Campingplatz aus bequem mit dem Auto und dem Fahrrad erreichbar. Ein Tag im Vergnügungspark Drouwenerzand macht mit Kindern großen Spaß und in der Umgebung gibt es auch mehrere Dolmen zu entdecken, für die die Provinz Drenthe berühmt ist. Ein kurzer oder längerer Aufenthalt auf Camping Witterzomer lohnt sich und macht Spaß!



Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Ginkelduin

Camping Ginkelduin liegt nahe Utrecht und sehr zentral in Holland – ideal für alle die gerne viele Ausflüge unternehmen. Der Campingplatz hat ein Hallenbad und ein Freibad,einen kleinen Indoor-Spielplatz, eine eigene Mountainbike Strecke und liegt sehr idyllisch in Wäldern und Heidelandschaften.



Camping De Holterberg

Für alle, die einen günstigen Campingplatz mitten in der Natur suchen, ist Camping de Holterberg ein Tipp. Dieser Campingplatz liegt an Mountainbike Strecken und wunderschönen Fahrradwegen. Es ist ein ruhiger Campingplatz mit einigen Spielmöglichkeiten für Kinder. Hier gibt’s unsere Fotos!



Camping It Wiid

Campen auf Camping It Wiid in Friesland. Wir buchen in den Maiferien einen Platz auf Camping It Wiid. Warum wir uns für Camping It Wiid entschieden haben? Die sanitären Anlagen sind sehr schön und wir können direkt vom Campingplatz aus ein Boot mieten, um das Naturschutzgebiet zu erkunden. Ihr wollt wissen, wie es uns gefallen hat? Hier findet Ihr unseren Bericht und unsere Fotos vom Campingplatz It Wiid.



Camping De Kleine Wolf

Für Familien, die einen 5-Sterne Campingplatz suchen ist Camping De Kleine Wolf schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch warum ist dieser Kindercampingplatz bei Ommen so beliebt? Schaut Euch unsere Fotos an und bekommt einen ersten Eindruck von diesem wirklich besonderen Campingplatz für die ganze Familie!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns