Camping Breebronne

Camping BreeBronne

Der Campingplatz & Ferienpark BreeBronne liegt in der Provinz Limburg zwischen Maasbree und Venlo. Dieser Campingplatz verfügt über einen großen Badesee mit Strand und einem Hallenbad. Grund genug also, um diesen Campingplatz im Sommer zu besuchen. Da wir nur zwei Nächte bleiben können, mieten wir ein Zelt – eine sogenannte GlamLodge, die über Rent-a-Tent angeboten wird. Wie unser Aufenthalt uns gefallen hat und alle unsere Fotos findet Ihr hier!


Camping mit Indoor-Spielplatz

Camping für Kindergartenkinder


Campen auf Camping Breebronne

Camping BreeBronne ist zur Hälfte ein Campingplatz Camping mit großen Stellplätzen und zur anderen Hälfte ein Ferienpark mit schönen Ferienunterkünften. Bei der Ankunft erhalten wir ein Armband für den Zutritt zum Park und zum Schwimmbad. Wir müssen das Bändchen nicht ständig tragen, sondern nur, wenn wir ins Schwimmbad gehen oder den Park zu Fuß verlassen möchten, denn es gibt ein Zugangstor für Fußgänger und das Auto darf nur mit Anmeldung (Nummernschild Erkennung) in den Park ein- und ausfahren. Außerdem erhalten wir Informationen zum Unterhaltungsprogramm und eine Karte mit dem Weg zu unserem Mietzelt – der Urlaub kann beginnen!

Camping BreeBronne* bietet ein echtes Camping-Feeling und der Campingplatz und der Ferienpark sind voneinander getrennt. Ihr campt also nicht neben den Luxusferienhäusern, sondern auf einem eigenen Teil des Parks. Unser Zelt – die GlamLodge – befindet sich in einem separaten Bereich und wird von Rent-a-Tent verwaltet. Hier wird man freundlich und persönlich empfangen (mit einem Eis für die Kinder, da es heiß ist) und das Zelt ist super sauber! Normalerweise campen wir mit unserem Wohnwagen, aber für zwei Nächte ist dieses Zelt die perfekte Unterkunft!

Reception Camping BreeBronne

Reception Camping BreeBronne

Unser Zelt

Unser Zelt

GlamLodge von innen

GlamLodge von innen

Stellplätze Camping Breebronne

Stellplätze Camping Breebronne

Hier hat man jede Menge Platz!

Hier hat man jede Menge Platz!

Safarizelt mit Aussicht

Safarizelt mit Aussicht

Wer in einem der Mietzelte übernachtet, nutzt die Sanitäranlagen des Campingplatzes, in unserem Fall das Sanitärgebäude Ost. Aber auch das Sanitärgebäude West sieht ähnlich aus – und verfügt über hervorragende Sanitäranlagen. Besonders positiv überrascht war ich von den Duschen: die Duschen haben einen Mischkran, viel heißes Wasser und die Kabinen sind geräumig. Und auch die Sanitäranlagen für Kinder sind toll! Leider sind meine Kinder schon zu alt für dieses süße Kinderbad.

Sanitärgebäude Ost

Sanitärgebäude Ost

Prima Sanitär

Prima Sanitär

Ein süßes Kinderbad

Ein süßes Kinderbad

Wer möchte sich hier nicht die Zähne putzen?

Wer möchte sich hier nicht die Zähne putzen?

Es ist warmes Wetter und die Sommerferien haben gerade erst begonnen, als wir auf Camping BreeBronne ankamen, also nehmen wir schnell ein Bad im See. Ich wundere mich über den Andrang am Strand an diesem Sonntag, denn der Campingplatz ist noch ziemlich leer. Es sind viele Tagesgäste am Strand, aber die Atmosphäre ist freundlich und es stört nicht, dass am See und in der Strandbar ein angenehmer Trubel herrscht. Die Rutsche am See macht Spaß, ist aber etwas langsam und das Wasser ist bis zur Absperrung im See sehr flach. Bei meinen Kindern (10 und 12 Jahre) reicht das Wasser nicht weiter als zwischen Knie und Hüfte. Wer richtig schwimmen möchte, kann unter der Absperrung durchtauchen und im See schwimmen – hier ist das Wasser ziemlich tief und man kann ein ganzes Stück weit schwimmen. Für diejenigen, die lieber spielen, gibt es am See schöne Spielgeräte und es gibt auch ein Luftkissen und eine BMX-Bahn (Fahrräder können gemietet werden).

Sand, Wasser und Rutsche

Sand, Wasser und Rutsche

Der See und die Strandbar

Der See und die Strandbar

Schaukeln mit Aussicht

Schaukeln mit Aussicht

Spielgeräte am See

Spielgeräte am See

Für kleine Kinder

Für kleine Kinder

Und für ältere Kinder

Und für ältere Kinder

Das Schwimmbad auf Camping BreeBronne* ist auch sehr schön! Das Hallenbad hat ein tiefes Schwimmbad von 1,35 cm und (als wir dort waren) gab es auch einen abgeteilten Bereich für Schwimmer – das fand ich persönlich sehr schön, denn ich freue mich immer, wenn ich ein paar Bahnen ziehen kann. Den Kindern gefiel die breite Rutsche sehr gut – man kann sie auf alle möglichen verrückten Arten hinunterrutschen. Rund um die Rutsche befindet sich ein runder Strömungskanal: eine schöne Alternative zum üblichen Aufbau! Und für Kinder ohne Schwimmabzeichen gibt es zwei Planschbecken mit Rutsche (in zwei unterschiedlichen Tiefen). Das Schwimmbad ist sauber und sehr schön: perfekt für einen Tag mit schlechtem Wetter!

Das Schwimmbad auf Camping BreeBronne

Das Schwimmbad auf Camping BreeBronne

Mit Kinderbecken

Mit Kinderbecken

Eine breite Rutsche

Eine breite Rutsche

Der Strömungskanal

Der Strömungskanal

Das tiefere Schwimmbad

Das tiefere Schwimmbad

Übrigens ist auch der Indoor-Spielplatz ein echtes Highlight – nicht nur wegen seiner Größe! Der Indoor-Spielplatz ist beeindrucken groß und befindet sich in einer großen Scheune, verfügt über 3 coole Rutschen und ein Bällebad sowie verschiedene Geräte, an denen mit Luftdruck und Bällen gespielt werden kann. Besonders faszinierend fanden wir den „Brunnen“, in dem man Bälle in der Luft schweben lassen kann. Der Indoor-Spielplatz liegt etwas versteckt im Park, genau wie der Supermarkt auch.

Der Indoor-Spielplatz BreeBronne

Der Indoor-Spielplatz BreeBronne

Endloser Spaß

Endloser Spaß

Die beste Rutsche

Die beste Rutsche

Was kann man sonst noch auf diesem Campingplatz unternehmen? Wir sind im Bistro gut essen gegangen, haben in der Kids Zone Tischfußball gespielt und für eine Runde Minigolf hatten wir leider keine Zeit, das müssen wir beim nächsten Mal nachholen. Leider mussten wir auch auf die Strandbar verzichten, obwohl es dort sehr schön aussieht! Wir hatten eine tolle Zeit auf Camping BreeBronne und würden gerne wiederkommen.


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping De Leistert

Camping De Leistert liegt in Limburg, nur einen Katzensprung von der deutschen Grenze entfernt. Darum ist dieser Campingplatz auch besonders beliebt für einen Kurzurlaub in den Niederlanden. Mit dem tollen Schwimmbad und einem umfangreichen Animationsprogramm konnte uns Camping De Leistert überzeugen. Schaut Euch unsere Fotos an!



Camping De Zandstuve

Dieser Kindercampingplatz ist ein toller Tipp für Familien mit Kindern im Grundschulalter! Das Animationsprogramm ist sehr umfangreich, es gibt ein Hallenbad und ein Freibad. Bei Regen spielen Kinder im Indoor-Spielplatz und bei schönem Wetter auf den vielen Spielplätzen im Freien. Hier gibt’s unsere Fotos vom Camping De Zandstuve!



Camping Ginkelduin

Camping Ginkelduin liegt nahe Utrecht und sehr zentral in Holland – ideal für alle die gerne viele Ausflüge unternehmen. Der Campingplatz hat ein Hallenbad und ein Freibad,einen kleinen Indoor-Spielplatz, eine eigene Mountainbike Strecke und liegt sehr idyllisch in Wäldern und Heidelandschaften.



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns