Camping De Leistert

Kindercamping De Leistert

Einer der beliebtesten Campingplätze in den Niederlanden ist Camping De Leistert in Limburg. Ein Kindercampingplatz mit allem Drum und Dran: Schwimmbad, Spielplätze drinnen wie draußen, Gastronomie und mehr... Wir haben diesen Campingplatz im Herbst 2021 besucht: Schaut Euch unsere Bilder an!


Campings mit Badesee

Kindercampings Holland


Herbstferien in Limburg

Campingurlaub in den Herbstferien – das ist für uns meistens das letzte Mal campen im Jahr. Ein paar Voraussetzungen haben wir im Herbst aber immer: Ein warmes Schwimmbad und ein Indoor-Spielplatz sind ein großes Plus, denn das Wetter ist oft nicht mehr so schön und die Kinder wollen nach einem langen Sommer nicht mehr draußen im Regen spielen (so wie sie es im Osterurlaub gerne tun 😉) Wir haben uns für Camping De Leistert in Limburg entschieden und dort eine wunderbare Woche verbracht.

Camping De Leistert mit dem Wohnwagen

Einer der beliebtesten Campingplätze auf Campingkidz ist Camping De Leistert in Roggel, Limburg. Aber ich selbst war noch nie dort... Das geht natürlich gar nicht: also in letzter Minute im Jahr 2021 eine zusätzliche Woche auf diesem gemütlichen Campingplatz gebucht. Die Corona-Regeln wurden weitgehend aufgehoben, das Schwimmbad und der Indoor-Spielplatz sind geöffnet und auch das Restaurant konnten wir besuchen. Aber wir fangen von vorne an: bei der Ankunft auf dem Campingplatz. Nach einer freundlichen Begrüßung an der Rezeption durften wir zu unserem Campingplatz weiterfahren. Auf diesem Campingplatz steht man sich gesellig gegenüber oder auf großen Feldern im Kreis. In der Mitte einiger Campingfelder gibt es einen schönen Spielplatz in der Mitte. Das ist natürlich ideal für junge Familien. Wir selbst standen weiter hinten auf dem Platz und dann fällt auf, dass es sich um einen großen Campingplatz handelt. Als ich zur Rezeption ging, war ich eine Weile unterwegs. Tipp: Nehmt Euer Fahrrad oder den Elektroroller mit, denn sonst ist man sehr lange unterwegs, wenn man den Müll wegbringen oder zum Einkaufen muss.

Campen mit Spielplatz vor der Tür

Campen mit Spielplatz vor der Tür

Wir stehen gemütlich

Wir stehen gemütlich

Stellplätze mit eigenem Sanitär

Stellplätze mit eigenem Sanitär

Camping De Leistert ist trotz seiner Größe ruhig und freundlich. Wichtig zu wissen ist, dass der Campingplatz (und die Vermietung von Safarizelten) auf der einen Seite einer ruhigen Straße liegt, der Ferienpark mit schönen Ferienhäusern auf der anderen Seite dieser Straße. Campingplatz und Ferienpark sind daher klar getrennt und unsere Kinder sind nie allein in den Ferienpark gewechselt - es war einfach zu weit weg. Der Campingplatz und der Ferienpark teilen sich Einrichtungen wie das Schwimmbad, den großen Spielplatz und die beiden Indoor-Spielplätze, den Supermarkt, die Bowlingbahn usw. Die meisten Einrichtungen befinden sich auf der Seite des Campingplatzes. Nur der Indoor-Spielplatz mit Sand – La Selva Playground – befindet sich im Ferienpark und auch ein schöner Spielplatz im Freien wurde hier realisiert. Im zentralen Gebäude beim Eingang des Campingplatzes findet man auch einen schönen Indoor-Spielplatz mit Gastronomie und Bowling: Hier habe ich ein paar Fotos für Euch!

Indoor-Spielplatz De Leistert

Indoor-Spielplatz De Leistert

Auch bei schlechtem Wetter ideal!

Auch bei schlechtem Wetter ideal!

La Selva Playground auf dem Ferienpark

La Selva Playground auf dem Ferienpark

Im Sommer muss es wunderbar sein, den Urlaub auf Camping De Leistert zu verbringen. Der Campingplatz ist grün, mit einer schönen Grasfläche und großen Bäumen. Schön kühlend. Im Herbst genossen wir die Laubfärbung. Der große Spielplatz befindet sich am Badesee. Hier ist ein großzügiger Naturspielplatz mit Bachläufen, einem sehr großen Klettergerüst mit Rutsche, einem Floß und vielen Spielmöglichkeiten am und auf dem Wasser. Unsere Herbstfotos sind natürlich etwas traurig, aber auch bei weniger gutem Wetter haben die Kinder diesen großen Spielplatz schon geliebt. Man kann sich vorstellen, dass dieser Spielplatz im Sommer Favorit ist bei den Kindern, wenn sie in ihrer Badehose spielen und planschen können. Der Schwimmteich mit Spielplatz ist übrigens nur durch ein Tor zugänglich. Kinder können nicht einfach ins Wasser geraten und nur Gäste des Campingplatzes und Ferienpark haben Zugang zum See und Schwimmbad. Neben dem Teich kann man auch im Freibad baden, wenn es warm genug ist. Dieser Campingplatz hat ein schönes Wellenbad im Freien.

Wasserspielplatz mit gewundenem Flussbett

Wasserspielplatz mit gewundenem Flussbett

Klettergeräte am Strand

Klettergeräte am Strand

Dieser große Spielplatz macht großen Spaß!

Dieser große Spielplatz macht großen Spaß!

Noch mehr Wasserspaß bietet das Hallenbad. Wir waren restlos begeistert von diesem Schwimmbad. Es hat zwei lustige Rutschen, eine Stromschnelle, ein schönes Sprudelbad und viel Platz. Es gibt auch ein flaches Kinderbad für Kleinkinder. Das Schwimmbad ist schön gestaltet, es gibt einen Bademeister und das Bad ist vor allem sehr sauber - superschön! Wir sind jeden Abend vor dem Abendessen schwimmen gegangen - dann musste niemand mehr duschen. Und dann schmeckt das Essen hinterher richtig gut. Wir haben manchmal ein paar Pommes im Imbiss oder eine Dose Suppe im Supermarkt gekauft. Schön, dass alle Einrichtungen zentral gelegen sind.

Schwimmbad De Leistert

Schwimmbad De Leistert

Mit einem schönen und großen Kinderbecken

Mit einem schönen und großen Kinderbecken

Auf Camping De Leistert kann man natürlich campen, aber vielleicht möchtet Ihr lieber etwas mieten? Neben den Unterkünften im Ferienpark kann man auf dem Campingplatz auch schöne Safarizelte mit Sanitär oder ein Mobilheim mieten. Hier erlebt Ihre echtes Camping-Feeling, schlaft aber etwas bequemer in einem Bett mit Boxspringmatratze und habt ein eigenes Badezimmer zur Verfügung. Auch hier gibt es bei der Unterkunft ein Spielgerät und Kinder haben schnell Kontakt zu den Nachbarskindern. Camping De Leistert ist ein idealer Platz für Kinder jeden Alters.

Safarizelt Camping De Leistert

Safarizelt Camping De Leistert

Immer ein Spielplatz in der Nähe - praktisch!

Immer ein Spielplatz in der Nähe - praktisch!

Oder mietet ein Mobilheim

Oder mietet ein Mobilheim

Denn auch Teenager werden auf Camping De Leistert eine großartige Zeit haben. Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm berücksichtigt alle Gäste und bietet Programme für Kleinkinder, Grundschulkinder, Teenager und für die ganze Familie. Macht mit beim Familienbingo, erlebt ein Bootcamp-Training oder spielt beim Fußballspiel mit. Natürlich kann man auch Tischtennis oder Volleyball spielen und es gibt eine neu angelegte Minigolfanlage. Der renovierte Minigolfplatz ist eine lustige Herausforderung für die ganze Familie.

Minigolf bei De Leistert

Minigolf bei De Leistert

Supermarkt bei der Plaza

Supermarkt bei der Plaza

Aber nur das Spielen auf dem Spielplatz und mit der Animation machte unserem 10-jährigen beinahe-Teenager keine Freude mehr. Glücklicherweise hatten wir ein paar sonnige Tage und so entschieden wir uns für einen Ausflug in den Vergnügungspark Toverland. In Toverland war der ganze Park in Halloween-Stimmung, aber tagsüber war es überhaupt nicht überfüllt. Toverland ist vom Camping De Leistert aus bequem in 30 Minuten zu erreichen.

Wiederholenswert?

Fazit: Leider ging unsere Woche auf Camping De Leistert zu schnell zu Ende und wir konnten viele Ausflüge nicht machen. Vielleicht sollten wir also bald im Sommer für eine Woche hierher zurückkehren. Können wir auch im Freibad schwimmen und den Badesee testen... Bis bald!

Kürbisse basteln mit der Animation

Kürbisse basteln mit der Animation

Herbst auf De Leistert

Herbst auf De Leistert

Mehr Info Camping De Leistert





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping Ommerland

Camping Ommerland - ein Kindercampingplatz mit Ponys. Ein Pony auf meinem Campingfeld? Auf Camping Ommerland ist das möglich und da wollten wir natürlich auch mal vorbeischauen – also haben wir diesen Campingplatz im Juni 2022 besucht. Und wisst Ihr was? Hier gibt es so viel mehr zu erleben als nur Ponys. Ommerland ist auch ein schöner Campingplatz mit vielen Einrichtungen für coole Kids und Teenager.



Camping TerSpegelt

Was für ein großartiger Campingplatz! TerSpegelt bietet für Familien viel Spaß, tolle Animation – auch für Teenager – und einen einzigartigen Indoor-Strand. Wir haben diesen Campingplatz im Jahr 2022 besucht und viele Fotos für Euch gemacht. Hier gibt’s alle Info zu diesem besonderen Campingplatz in Holland.



Camping Vreehorst

Camping Vreehorst - dieser Campinglatz an der deutschen Grenze ist perfekt für ein Campingwochenende in Holland und eine Shopping-Tour bei Obelink. Aber man kann hier auch toll Rad fahren und das Schwimmbad ist herrlich! Ihr sucht einen gemütlichen Familiencampingplatz mit gutem Sanitär und vielen Spielmöglichkeiten in Holland? Dann ist Camping Vreehorst genau das Richtige für Euch.



Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping Coldenhove

Landal Camping Coldenhove liegt wunderschön im Wald und ist ein echter Campingplatz, also getrennt vom Ferienpark. Kinder lieben die Einrichtungen vom Landal Park – besonders der große Indoor-Spielplatz und das Schwimmbad sind toll. Dennoch steht man weit genug von Trubel entfernt und campt wunderbar ruhig auf diesem Campingplatz. Lest hier unseren Bericht über Camping Coldenhove!



Camping Holland mit Schwimmbad

Camping mit Kindern: Schwimmen gehört natürlich auch dazu. Und weil das Wetter in Holland nicht immer nur sonnig ist, haben wir alle Campingplätze mit einem Schwimmbad für Euch zusammengestellt. Schaut Euch unsere aktualisierte Übersicht an!



Camping Holland mit Indoor-Spielplatz

Schlechtes Wetter ist auf diesen Campingplätzen mit Indoor-Spielplatz kein Problem! Hier findet Ihr die schönsten Kindercampingplatz in den Niederlanden mit Indoor-Spielplatz. Die Kinder werden sich auch an einem Regentag amüsieren. Diese Campingplätze machen Kindern im Alter von 1 – 10 Jahren Spaß!




Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern
Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Anbieter ggf. eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns