Camping Bremerbergse Hoek

Camping Aqua Centrum Bremerbergse Hoek

Ein Campingplatz mit besonders schöner Lage am Veluwe Meer: das ist Aqua Centrum Bremerbergse Hoek*. Wir haben diesen Campingplatz besucht und wurden positiv überrascht: dies ist kein typischer Kindercampingplatz doch gerade für Familien mit älteren Kindern ein großartiges Urlaubsziel. Wer einen Campingplatz für einen sportlichen Urlaub, Entspannung und zahlreiche Ausflugsziele in der Umgebung sucht, sollte sich Aqua Centrum Bremerbergse Hoek unbedingt einmal genauer ansehen. Hier sind unsere selbst geschossenen Fotos von diesem Campingplatz direkt am Wasser!


Camping mit Teenager

Camping mit Wassersport


Camping Bremerbergse Hoek am Veluwe Meer

Aqua Centrum Bremerbergse Hoek ist ein länglich angelegter Campingplatz am Veluwe Meer. Durch die besondere Form ist wirklich jeder Stellplatz nahe am Wasser gelegen und hat eine Badebucht am Veluwemeer. Mit dem Sup, dem Boot oder zum Schwimmen ist man hier schnell im Wasser und mit ein wenig Glück hat man eine wunderbare Aussicht auf das Wasser. Übrigens dürfen auch Hunde mit auf den Campingplatz und auch mit ins Wasser, dieser Platz ist sehr beliebt bei Hundebesitzern. Das Ufer und der Strand zum Veluwe Meer ist nicht mit einem Zaun gesichert, sondern frei zugänglich, und dadurch ist Aqua Centrum Bremerbergse Hoek nicht geeignet für kleine Draufgänger ohne Schwimmabzeichen.

Willkommen auf Camping Bremerbergse Hoek

Willkommen auf Camping Bremerbergse Hoek

Die Rezeption Camping Bremerbergse Hoek

Die Rezeption Camping Bremerbergse Hoek

Der Kinderspielplatz

Der Kinderspielplatz

Spielplatz am Eingang

Spielplatz am Eingang

Drinnen Spielen

Drinnen Spielen

Für Teenager

Für Teenager

Das Restaurant

Das Restaurant

Campen auf Camping Bremerbergse Hoek

Campen auf Camping Bremerbergse Hoek

Stellplatz am Veluwe Meer

Stellplatz am Veluwe Meer

Stellplatz mit Aussicht

Stellplatz mit Aussicht

Hunde sind erlaubt

Hunde sind erlaubt

Das Sanitärgebäude

Das Sanitärgebäude

Einfach, aber sauber

Einfach, aber sauber

Doch gerade für Teenager ist dies ein schöner Campingplatz – neben den vielen Bademöglichkeiten gibt es auch ein großes Strandbad und ein Steg, um herrlich ins Wasser zu springen. Vom Steg aus fährt übrigens auch die Fahrrad-Fähre zum anderen Ufer, von Mai bis Ende September fährt die Fähre zwischen Nunspeet und Biddinghuizen und macht viele Radtouren auf beiden Seiten des Veluwemeers möglich. Außerdem liegt direkt neben dem Campingplatz eine Surfschule (Surfcamp Veluwemeer) mit verschieden Aktivitäten und Surfunterricht für Kinder und Erwachsene. An sportlichen Möglichkeiten fehlt es hier also bestimmt nicht. Aqua Centrum Bremerbergse Hoek* ist ein Campingplatz mit eigenem Yachthaven und hat die Ausstrahlung eines entspannten Wasserport Camingplatzes. Durch die Lage entlang des Ufers ist der Campingplatz sehr weitläufig und wer von einem Ende zum anderen Ende möchte (um Brötchen zu holen, zum Strandbad zu gelangen oder zum Restaurant) sollte unbedingt ein Fahrrad mitnehmen!

Spielen am Strandbad

Spielen am Strandbad

Das Strandbad mit Steg

Das Strandbad mit Steg

Schwimmen und Entspannen

Schwimmen und Entspannen

Blick auf das Veluwe Meer

Blick auf das Veluwe Meer

Safarizelt für 2

Safarizelt für 2

Am Eingang des Campingplatzes liegt der Yachthaven, die Rezeption, der Kinderclub und ein gemütliches Restaurant. Für Kinder liegt hier der Spielplatz mit Hüpfkissen und Piratenschiff, gibt es im Restaurant eine Möglichkeit, um drinnen zu spielen und für Jugendliche gibt es dort Tischfußball und eine Ecke zum Chillen. Ganz am anderen Ende des Campingplatzes liegt das Strandbad, noch ein Restaurant mit Café und der lange Steg zum Baden und zum Anlegen für Bote und andere schwimmende Kunststoffteile. Der Sandstrand am Campingplatz ist einzigartig am Veluwe Meer, denn er ist der einzige Strand, an dem man auch tatsächlich schwimmen kann – es ist hier tief genug. Der Badebereich ist mit Bojen sicher abgesperrt und eine Spielinsel für die Kinder sorgt für jede Menge Unterhaltung. Wer die Umgebung vom Wasser aus erkunden will, kann im Yachthaven ein Boot mieten und die verschiedenen Inseln im Veluwe Meer erkunden. Oder besucht das historische Stadtzentrum von Elburg und Harderwijk. Mit einem der Motorboote kann man überall bequem anlegen und diese wirklich schönen Städte besuchen. Noch ein Highlight in der direkten Umgebung von Aqua Centrum Bremerbergse Hoek ist der Freizeitpark Walibi. Dieser Freizeitpark ist vom Campingplatz aus mit dem Fahrrad zu erreichen und ein tolles Ausflugsziel mit Kindern aller Altersgruppen – auch mit Teenagern.

Wanderhütte für einen kurzen Aufenthalt

Wanderhütte für einen kurzen Aufenthalt

Safarizelte

Safarizelte

Sanitär der Safarizelte

Sanitär der Safarizelte

Aqua Centrum Bremerbergse Hoek* ist durch seine besondere Lage direkt am Wasser und dabei schön zentral in den Niederlanden ein wirklich empfehlenswerter Campingplatz für alle, die Holland einmal von einer anderen Seite entdecken wollen. Die Hansestädte in der Umgebung sind wunderschön und die Freizeitmöglichkeiten (beinahe) unendlich. Neben Stellplätzen auf dem Campingplatz kann man hier auch eine der schönen Ferienunterkünfte mieten – doch Aqua Centrum Bremerbergse Hoek ist hauptsächlich ein Campingplatz und das Angebot an Ferienunterkünften ist überschaubar. Der liebevoll geführte Campingplatz hat übrigens eine große Schwester: Veluwe Strandbad Elburg gehört ebenfalls zu Monda und ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Aqua Centrum Bremerbergse Hoek hat uns sehr gut gefallen und wir kommen gerne noch einmal wieder hierher, besonders bei gutem Wetter kann man hier fantastische Urlabstage erleben. Auch der Ausflug nach Harderwijk ist empfehlenswert – und wenn Ihr einmal keinen Kroketten essen wollt, können wir Euch das mexikanische Restaurant Holy Moly Cantina in Harderwijk sehr empfehlen: besonders den Sangria! Doch auch auf dem Campingplatz kann man herrlich essen gehen, die Seele baumel lassen und bei gutem Wetter wunderbar schwimmen und viel Zeit auf dem Wasser verbringen.


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campingplatz finden auf der Karte

Alle Campingplätze in den Niederlanden

Ihr sucht einen echten Kindercampingplatz in Holland? Ob mit Schwimmbad, am Meer oder in der Natur, auf Campingkidz.de findet Ihr bestimmt einen Campingplatz für Euren nächsten Urlaub in Holland. Sucht Euer Lieblingsziel auf unserer übersichtlichen Karte!




Camping-Tipps

Camping De Kleine Wolf

Für Familien, die einen 5-Sterne Campingplatz suchen ist Camping De Kleine Wolf schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch warum ist dieser Kindercampingplatz bei Ommen so beliebt? Schaut Euch unsere Fotos an und bekommt einen ersten Eindruck von diesem wirklich besonderen Campingplatz für die ganze Familie!



Camping Krieghuusbelten

Einer unserer Lieblingscampingplätze ein Holland ist Camping Krieghuusbelten. Auf diesem geselligen Familiencamping gibt es immer einen Spielplatz auf dem Campingfeld, spielen die Kinder am liebsten auf dem nagelneuen Spielplatz und gehen wir mit der ganzen Familie im Schwimmbad schwimmen. Hier gibt’s unsere Fotos!



Camping De Lemeler Esch

Ein Naturcampingplatz mit viel Komfort! Für Naturbegeisterte ist Camping De Lemeler Esch genau das Richtige! Geräumige Stellplätze, ein Feld für Zelte, autofreie Zonen und viel Platz zum Spielen in der Natur und am Spielteich. Dieser Campingplatz kommt ohne viel Allüren daher und bietet Familien mit Kindern bis ungefähr 12 Jahren eine herrliche Auszeit!



Camping Mölke

Kennt Ihr schon den Campingplatz Mölke? Dieser schöne Ferienpark liegt in Zuna, Overijssel, mitten in der Natur. Und genau das macht diesen Park mit Campingplatz so schön – die Ruhe und die Natur. Auf dieser Seite findet Ihr meine Fotos und natürlich erzähle ich Euch, wie es mir gefallen hat!






Campings in Nederland




Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns