Camping Toppershoedje

Camping Toppershoedje

Camping Toppershoedje ist ein familienfreundlicher Campingplatz in Südholland am Meer. Dieser Campingplatz mit Ferienpark liegt an einem sehr breiten, wirklich schönen Strandabschnitt, an der Grenze zu Zeeland. Hier kann man über eine breite Fußgänger- und Fahrradbrücke vom Campingplatz direkt zu den Dünen gelangen und steht in wenigen Minuten auf dem Strand. Eine kleine Warnung vorab: Der Strand hier ist wahnsinnig breit und wenn man ihn erreicht hat, ist es noch ein gutes Stück laufen bis zum Wasser. Ich habe Camping Toppershoedje im Sommer besucht, aber nicht hier übernachtet. Trotzdem möchte ich meine Fotos und Eindrücke mit Euch teilen. Schaut Euch unsere Fotos an und lest unseren Bericht über Camping Toppershoedje.


Camping mit Kleinkindern in Holland

Mobilheim in Zeeland


Campen in Südholland auf Camping Toppershoedje

Camping Toppershoedje* in Ouddorp liegt sehr schön an der Küste von Südholland. Auf diesem Campingplatz mit Ferienpark campt man auf weitläufigen Campingfeldern und der Campingplatz bietet großartige Einrichtungen für (junge) Kinder bis etwa 8 Jahre. Für ältere Kinder und Teenager ist der Campingplatz weniger geeignet. Kinder bis 3 Jahre campen kostenlos und Hunde sind ebenfalls willkommen. Neben Campen mit dem eigenen Zelt oder Wohnwagen kann man auf diesem Park auch schöne Unterkünfte mieten. Erlebt einen herrlichen Strandurlaub auf Camping Toppershoedje. Dieser Campingplatz atmet Strandatmosphäre mit den niedrigen Dünen auf dem Park und der typischer Dünenvegetation.

Willkommen auf Camping Toppershoedje

Willkommen auf Camping Toppershoedje

Der Eingang zum Campingplatz

Der Eingang zum Campingplatz

Das Restaurant mit Terrasse sieht gemütlich aus

Das Restaurant mit Terrasse sieht gemütlich aus

Bei Ankunft auf dem Campingplatz gelangt man direkt zur Rezeption, zum Kinderschwimmbecken, dem schönen Spielplatz beim Eingang und zum Restaurant mit Bar. Da kommt sofort Urlaubsstimmung auf – und dann habe ich noch nicht einmal unseren Wohnwagen dabei. Ich laufe an der Schranke und der Rezeption vorbei und passiere eine Hüpfburg und das Schwimmbecken. Das Wetter ist warm und die Animation ist mit Spielen im Kinderbecken beschäftigt. Die Kinder laufen mit Aufträgen durchs Wasser und haben Spaß. Neben dem Schwimmbad befindet sich auch ein Spielplatz mit einem Gummiboden darunter. Kinder wechseln zwischen dem großen Klettergerüst des Spielplatzes und dem Schwimmbecken mit vielen Spielelementen hin und her. Das Schwimmbad auf dem Campingplatz ist ein flaches Becken, eher ein großer Wasserspielplatz und ideal für Kinder ohne Schwimmabzeichen. Am Schwimmbad kann man auch Eis kaufen und Eltern entspannen auf Sonnenliegen, während sie die Kinder im Auge behalten. Die Atmosphäre ist ungezwungen und fröhlich - herrlich.

Hüpfburg am Eingang

Hüpfburg am Eingang

Entspannte Atmosphäre auf dem Campingplatz

Entspannte Atmosphäre auf dem Campingplatz

Spielplatz beim Schwimmbad

Spielplatz beim Schwimmbad

Das Kinderbecken...

Das Kinderbecken...

...ist ein schöner Wasserspielplatz

...ist ein schöner Wasserspielplatz

Auf der Suche nach den Stellplätzen komme ich auch an einigen kleineren Spielplätzen vorbei, die auf dem Gelände verteilt sind. Sandkästen und Klettergerüste sind auf dem Platzgelände verteilt. Wer auf Camping Toppershoedje campt, findet immer einen Spielplatz in der Nähe des Stellplatzes. Die Stellplätze sind großzügig angelegt und Kinder haben viel Platz zum Spielen. Die sanitären Einrichtungen sind einfach, aber sauber und man kann auf Camping Toppershoedje auch schöne Mietzelte oder ein Mobile Home mieten.

Campen auf Camping Toppershoedje

Campen auf Camping Toppershoedje

Stellplatz mit Schaukel

Stellplatz mit Schaukel

Kleiner Spielplatz auf dem Gelände

Kleiner Spielplatz auf dem Gelände

Wunderschöne Mietunterkünfte

Wunderschöne Mietunterkünfte

Chalets auf Camping Toppershoedje

Chalets auf Camping Toppershoedje

Etwas weiter hinten auf dem Gelände des Campingplatzes befindet sich ein Gebäude, in dem der Miniclub mit Tischtennis und auch ein Fahrradverleih untergebracht sind. In den Sommerferien gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Basteln, Spielen und abends Bingo. Auch außerhalb des Campingplatzes gibt es viel zu tun: Ihr könnte in der Umgebung prima Rad fahren und der Strand ist auch am einfachsten mit dem Fahrrad zu erreichen. Wenn Ihr kein Fahrrad mitnehmen könnt, kann man auf dem Campingplatz auch ein Rad mieten. Für einen Tag voller Spaß und Action mit den Kindern besucht Ihr den Deltapark Neeltje Jans oder den Berkenhof Tropical Zoo.

Kinderclub mit Tischtennisplatte

Kinderclub mit Tischtennisplatte

Mietet ein (Lasten-)Fahrrad

Mietet ein (Lasten-)Fahrrad

Aber erstmal geht es zu Fuß vom Camping Toppershoedje zum Strand. Vom Campingplatz aus erreicht man die Dünen und den Weg zum Strand über eine große Brücke. Die Brücke ist nur für Radfahrer und Fußgänger zugänglich. Durch ein wunderschönes Dünengebiet gelangt man zum – ziemlich breiten – Strand von Ouddorp. Auch in der Hochsaison ist es hier nicht überlaufen. Ich laufe durch die Dünen zurück zum Campingplatz und gönne mir was Kühles zum Trinken im gemütlichen Restaurant auf dem Campingplatz. Fazit? Camping Toppershoedje* ist sehr empfehlenswert für Familien mit kleinen Kindern, die einen erholsamen Campingurlaub am Meer suchen.

Die Straße vom Campingplatz zum Strand

Die Straße vom Campingplatz zum Strand

Durch die Dünen

Durch die Dünen

Schön, oder?

Schön, oder?


Hier geht’s zur Camping-Webseite *





Campen auf Toppershoedje

Campen am Meer

💙 Ich liebe den Strand und die niederländische Küste hat sehr schöne Strände. Deshalb bin ich regelmäßig auf einem der Campingplätze in Zeeland oder auf einem Campingplatz in Nordholland anzutreffen. Neben Camping Toppershoedje haben wir auch einige andere Campingplätze am Meer besucht – ich probiere gerne so viele verschiedene Campingplätze wie möglich aus. Ihr sucht einen schönen Kindercampingplatz am Meer? Dann lest auch unsere anderen Erfahrungsberichte:



Camping Westhove

Camping Westhove in Domburg ist ein schöner Campingplatz für die ganze Familie! Nicht nur ist man sehr schnell am Strand, der Campingplatz bietet auch ein Hallenbad und einen großen Indoor-Spielplatz. Hier geht’s zu unseren Fotos!



Camping Wijde Blick

Dieser Campingplatz in Zeeland ist nicht nur für junge Kinder, sondern auch für ältere Kids ein schönes Urlaubsziel. Camping De Wijde Blick bietet Strandfeeling und Animation für Jung und Alt. Außerdem: ein Hallenbad und Jugendraum für Teenager.



Strandpark de Zeeuwse Kust

Wer einen Premium-Campingplatz in Zeeland sucht, für den ist Strandpark de Zeeuwse Kust ein echter Geheimtipp. Wir haben diesen schönen Campingplatz in Renesse im Sommer besucht und dort eine Woche gecampt. Schaut Euch hier unsere Fotos an und lest, wie es uns dort gefallen hat.



Campingplatz Julianahoeve

Sucht Ihr einen Kindercampingplatz in Zeeland? Dann ist Camping Julianahoeve genau das Richtige für Euch! Besucht einen der beliebtesten Kindercampingplätze der Niederlande. Hier lest Ihr, wie es uns gefallen hat und natürlich habe ich viele schöne Fotos von Camping Julianahoeve für Euch.







Camping in Holland mit Kindern





Camping mit Kind Facebook Camping mit Kind Pinterest Camping mit Kind Instagram

Kontakt: info@campingkidz.de

Campingkidz.de gehört zu Campingkidz.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Ihr auf einen solchen Link klickt und auf der Zielseite Euren Urlaub bucht, bekommen wir vom betreffenden Campingplatz eine Vermittlerprovision. Für Dich ändert sich nichts am Preis.

Impressum

Datenschutzhinweise

Über uns